1. Home
  2. Rezept
  3. Rinderbraten mit Championsoße ala Kofin

Rinderbraten mit Championsoße ala Kofin

1 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rinderbraten800 gr.
Zwiebel frisch / große2 Stk.
Karotten1 Stk.
Knoblauchzehe3 Stk.
Champignons frisch / mittlere größe8 Stk.
Tomatenmark125 gr.
Senf1 Teelöffel
Wasser700 ml
Salz / je nach Gefühl und Geschmack1 Prise
Pfeffer aus der Mühle / je nach Gefühl und Geschmack1 Prise
Paprikapulver / je nach Gefühl und Geschmack1 Prise
Maggi / Jägersoße1 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • 1.1. Den Braten kurz mit kalten Wasser abwaschen, danach trocken tupfen. Die Zwiebeln, Karotten und den Knoblauch in kleine Stücke schneiden. Die Hälfte der Champions in dünne Scheiben schneiden, die andere Hälfte in kleine Stücke würfeln.

    2.2. Jetzt den Braten im Topf bei großer Hitze mit Pflanzenfett von allen Seiten schön braun anbraten. Dann den Braten raus und auf einen Teller legen.

    3.3. Danach die Zwiebeln, Knoblauch mit Pflanzenfett in einem Topf goldgelb anbraten, immer schön rühren, brennt gern an. Dann den Zucker, Tomatenmark und die gewürfelten Pilze dazu und gut vermischen und noch 5min bei kleiner Hitze ziehen lassen.

    4.4. Jetzt kommt der Braten wieder rein und die dünnen Pilzscheiben. Nun Salz , Pfeffer, und der Teelöffel Senf dazu. Das ganze wird nun mit Wasser soweit abgelöscht, das der Braten gerade so bedeckt ist, ca. 700ml.

    5.5. Wir kochen den Braten nun ca. 25 min im Schnellkochtopf, nicht zu lange, sonst zerfällt der Braten. Danach den Topf 10min abkühlen lassen, Topf öffnen und den Geschmack testen.

    6.6. Jetzt lassen wir den Braten noch ca. 20 bis 30min köcheln, immer wieder die Soße umrühren und abschmecken. Ich mach jetzt noch einen Eßlöffel Maggi Jägersoße dazu. Bei Bedarf noch ein wenig Wasser dazu. Danach ist der leckere Braten fertig und die Soße schön sämig.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****n
    vom
    Profilbild von K****n

Auch lecker

Kommentare zu „Rinderbraten mit Championsoße ala Kofin“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich