Suppe - Thailändisch scharf

Rezept: Suppe - Thailändisch scharf
bei dem Wetter das Richtige zum wärmen
36
bei dem Wetter das Richtige zum wärmen
22
3634
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 gr.
Hähnchenbrustfilet
1
Möhre
in Julienne geschnitten
0,5
Lauch gewürfelt
200 gr.
Champignons braun
in Scheiben
1 Stk.
Ingwer frisch
grob zerkleinert
1
Knoblauchzehe zerdrückt
1
Peperoni rot
entkernt in schmale Streifen
2 Stück
Zitronengras
hab eingelegtes genommen da es heute kein frisches gab
400 ml
Kokosmilch
300 ml
Hühnerbrühe
etwas rote Currypaste
Sojasoße
Salz
1 TL
Öl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.09.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
175 (42)
Eiweiß
6,9 g
Kohlenhydrate
0,5 g
Fett
1,3 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Suppe - Thailändisch scharf

Asiatisches Hühnchen mit Broccoli und Möhren aus dem Wok
Lahmajun
Chinesischer Hühnchenreis

ZUBEREITUNG
Suppe - Thailändisch scharf

1
Hähnchenbrustfilet schnetzeln. In einem Topf das fleisch scharf anbraten und wieder rausnehmen mit Salz würzen. Die Kokosmilch und Brühe in den Topf geben. Möhren, Zitronengras und Knoblauch dazu geben und 10 Minuten köcheln lassen. Pilze, Lauch und peperoni dazu geben und nochmals 10 Minuten köcheln lassen. Mit Salz, Currypaste und Sojasoße gut abschmecken. Das Fleisch wieder reingeben und noch kurz ziehen lassen.
2
Hat uns heute innerlich eingeheizt.

KOMMENTARE
Suppe - Thailändisch scharf

   h****2
Die sieht ja fein aus!!! Stell ich mir ganz besonders köstlich vor!! Nur das Zitronengras muss ich früh genug rausnehmen, sonst versucht Männe das wieder mitzuessen, wie vor einiger Zeit beim Indonesier (war er etwas länger mit beschäftigt (((o;) GGLG Steffi
HILF-
REICH!
Benutzerbild von zille
   zille
Das ist eine ganz leckere Suppe...danke für das Rezept 5 Sterne
Benutzerbild von Geierwally69
   Geierwally69
K Ö S T L I C H ----habs mit Putenfleisch gekocht. Mindestens 5* und ganz liebe Grüße, Elfriede
Benutzerbild von birgit456
   birgit456
sehr lecker 5* vlg birgit
Benutzerbild von weinwurm
   weinwurm
Ich liebe scharfe Thai-Suppen und Deine klingt besonders lecker. 5***** und LG aus Wien, weinwurm

Um das Rezept "Suppe - Thailändisch scharf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung