1. Home
  2. Rezept
  3. PENNE ALLA PANCETTA E RICOTTA

PENNE ALLA PANCETTA E RICOTTA

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Penne500 gr
Passierte Tomaten400 ml
Olivenöl kalt gepresst3 EL
Basilikumblätter30
Oregano2 Zweiglein
Knoblauchzehen gepresst3
Zwiebel1
Ricotta250 gr
Speckwürfel250 gr
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle reichlich
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Das Olivenöl in einen Topf geben und erhitzen. Fein geschnittene Zwiebelstückchen dazugeben, glasig werden lassen. Die Tomatensauce dazugeben und aufkochen. Hitze weit herunterdrehen, die Sauce soll jetzt nur noch köcheln. Nun kommen die Knoblauchzehen sowie die Kräuter hinzu. Wenigstens eine Stunde köcheln, falls die Sauce zu schnell eindickt, etwas Wasser hinzugeben und wieder reduzieren. Grosszügig würzen, sollte pikant sein.

    2.In einer Pfanne in 1 EL Olivenöl die Speckwürfel kross anbraten. Nach Belieben pfeffern. Die fertige Tomatensauce dazugeben, das ganze auf der Herdplatte vermischen, Pfanne von der Herdplatte nehmen.

    3.In einem anderen Topf die Penne in reichlich Salzwasser "al dente" garen. Den Ricotta nun unter die Tomatensauce heben. Die Nudeln abgiessen und in einem KALTEN Topf mit der Sauce (minus 4 EL Sauce) vermengen.

    4.Auf Tellern anrichten, pro Teller kommt 1 EL Ricotta-Tomatensauce obendrauf. Buon appetito!

    5.Auf den ersten Bildern ist mehr Sauce zu sehen.... in meiner Family ist Tomatensauce immer zu gebrauchen.... ;-)))))) meine Söhne klatschen sich die schon mal auf's Brot....:D oder, ....... oder.... Die Mengenangaben sind aber für 500 gr Penne korrekt

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von luna-61
    vom
    Profilbild von luna-61

Auch lecker

Kommentare zu „PENNE ALLA PANCETTA E RICOTTA“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich