1. Home
  2. Rezept
  3. Sauce: schnelle TOMATENSAUCE

Sauce: schnelle TOMATENSAUCE

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Tomaten passiert500 ml
Margarine1 EL
Schalotte frisch1 Stk.
Bruschettagewürz3 TL
Basilikum getrocknet1 TL
Balsamico-Creme1 TL
Rosmarinöl1 TL
Zucker2 TL
Salz + Pfeffer bunt, aus der Mühle etwas
wer`s scharf mag, gibt Sambal Oelek nach Gusto hinzu etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • HINWEIS:

    1.Die Sauce schmeckt auch mit kleinen Hackbällchen als Einlage. Kurz in der Pfanne angebratene Scampis schmecken in dieser Sauce köstlich. Passend auch für Nudelaufläufe oder zu Cannelloni oder Lasagne. Stark einreduziert als Unterlage für Pizzen oder...oder...oder

    2.In meinem Bruschettagewürz befinden sich folgende Zutaten: Tomaten, Paprika, Knoblauch, Zwiebel, Oregano, Basilikum, Petersilie. Wenn ich neues mache, gibt`s dazu Fotos und dann stelle ich es ein.

  • Zubereitung:

    3.Schalotte häuten und in kleine Würfel schneiden. Kochwasser für die Spaghetti (Capellini) aufsetzen. Margarine in einem Topf erhitzen und die Schalottenwürfel darin glasig angehen lassen. Mit den passierten Tomaten ablöschen.

    4.Jetzt das Bruschettagewürz und Zucker zugeben und für 10 Min. köcheln lassen. Mit Balsamico-Creme, Rosmarinöl, Salz und Pfeffer nach Gusto würzen. Getrockneten Balsilikum unterrühren (wenn vorhanden frisch) und einem Spritzer Zitronensaft abschmecken.

    5.Wer`s schärfer mag, gibt der Sauce noch Sambal Oelek hinzu. Wer es milder mag, verfeinert mit Schmand oder Sahne.

    6.Dazu habe ich Capellini (Spaghetti) in nur 3 Min. gekocht....diese Nudeln brauchen nicht länger. Die Sauce über die Capellini gegeben und durchgerührt. Auf dem Teller geriebenen Pecerino darübergeben....und fertig.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezeptsammlerin
    vom
    Profilbild von Rezeptsammlerin

Auch lecker

Kommentare zu „Sauce: schnelle TOMATENSAUCE“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich