1. Home
  2. Rezept
  3. Spaghetti mit Garnelen und Sahne -Knoblauch-Sauce

Spaghetti mit Garnelen und Sahne -Knoblauch-Sauce

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Olivenöl3 EL
Butter3 EL
Knoblauchzehen4
rote Paprika½
Tomatenmark2 EL
Weißwein125 ml
Spaghetti oder Tagliatelle450 g
rohe Gernelen -ausgelöst und in 1 cm Stücke schneiden350 g
Crème double125 g
Salz-Pfeffer-Petersilie etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Öl und Butter bei mittlerer Hitze in einem Topf erhitzen.Knobi und Paprika in kleine Würfel schneiden und dazugeben.Bis der Knoblauch glasig ist.Tomatenmark und Wein einrühren.10Min.unter Rühren kochen lassen.

    2.Die Nudel kochen dann abgießen.

    3.Die Garnelen in die Sauce etwas reduzieren und die Creme double einrühren.1 Min unter ständigen Rühren köcheln lassen,bis die Sauce eindickt. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    4.Die Nudeln in eine Schüssel geben.Die Sauce darüber verteilen und mit Petersilie bestreuen.Gut mischen.

    5.Ich habe die Garnelen einfach so mit rein,also sie waren nicht wirklich weich(haben geknartzt oder wie sagt man)ich habe das Rezept auch das erstemal ausprobiert also ich braten sie davor das nächste mal an,weil die Sauce selber schmeckt echt gut....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sternchen41
    vom
    Profilbild von sternchen41

Auch lecker

Kommentare zu „Spaghetti mit Garnelen und Sahne -Knoblauch-Sauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich