Bandnudeln in Lachs-Spinat-Gorgonzolasauce

Rezept: Bandnudeln in Lachs-Spinat-Gorgonzolasauce
Super lecker und einfach
31
Super lecker und einfach
00:25
11
30151
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Packung
Bandnudeln, oder auch andere Nudeln
1 packung
tiefgekülter Lachs
Packung
Gorgonzolakäse
100 gramm
Spinat, tiefgekühlt
200 ml
Sahne
100 ml
Milch
Salz
Pfeffer bunt aus der Mühle
getrockneten
Oregano
getrockneten
Knoblauch aus der Mühle
Pflanzenöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.01.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
912 (218)
Eiweiß
2,7 g
Kohlenhydrate
3,8 g
Fett
21,7 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Bandnudeln in Lachs-Spinat-Gorgonzolasauce

Hackklößchen in Rotwein
Italienisch Manfreds Spaghetti mit Speckkäsesahnesauce
B Tris

ZUBEREITUNG
Bandnudeln in Lachs-Spinat-Gorgonzolasauce

1
Bandnudeln in kochendem Wasse mit 1 El Salz drin ca 10 min kochen, bis sie al dente sind
2
Lachs in ca 1 cm dicke stücke schneiden und in etwas öl in einem Topf anbraten.
3
aufgetauten Spinat ausdrücken und mit dem Lachs ein wenig anbraten. Sahne und Milch dazugeben und die Gorgonzola in stücke schneiden und zu der Sauce geben.
4
Spaghetti wenn Sie fertig sind in einem Sieb geben ein paar Tropfen Öl drauf gießen und die Nudeln umrühren, sodass sie nicht zusammenkleben
5
Lachs sauce nun mit Oregano, salz, pfeffer, und knoblauch würzen und abschmecken. Die Nudeln zu der Sauce geben und ein wenig köcheln lassen, sodass die Sauce dickflüssiger wird. Fertig!

KOMMENTARE
Bandnudeln in Lachs-Spinat-Gorgonzolasauce

Benutzerbild von Plethora
   Plethora
Super lecker. Habe es gerade zum Muttertag für meine Mom gemacht. Und sie war schwerst begeistert! Einfach super lecker! 5***** LG
Benutzerbild von BellaDieHeizung
   BellaDieHeizung
Lecker! 5***** LG Bella
Benutzerbild von Sly66
   Sly66
das ist ja was sehr leckeres.5***** lg andi
Benutzerbild von PolkaInge73
   PolkaInge73
Ein sehr schönes, leckeres Rezept! Leider verträgt meine bessere Hälfte keinen Spinat. Aber den ersetzen wir immer gern durch Erbsen oder Zucchini. Würde hier ja auch perfekt passen.
Benutzerbild von momo1981
   momo1981
sehr lecker, so mag ich das!

Um das Rezept "Bandnudeln in Lachs-Spinat-Gorgonzolasauce" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung