Bayr. Schmankerl: K & K Braten!

Rezept: Bayr. Schmankerl: K & K  Braten!
Schweinebraten gespickt und knusprigen Kümmelkrusteln!
324
Schweinebraten gespickt und knusprigen Kümmelkrusteln!
31
11847
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1,2 kg
Schweinebauch mit Schwarte
Salz, Pfeffer
5 große
Knoblauchzehen
1 EL
Kümmel
Für die Bratensosse:
1 Liter
Gemüsebrühe
1 große
Zwiebel, grob geschnitten
1
Karotte, in dickere Scheiben
3 gelbe
Datteltomaten, halbiert
4 kleine
Zweige frischen Liebstöckl
2 Zehen
Knoblauch, grob geschnitten
4 Stengel
Schnittknoblauch, grob geschnitten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.09.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
113 (27)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
1,3 g
Fett
2,2 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Bayr. Schmankerl: K & K Braten!

senf -parika bratwurst
Knödelhuhn

ZUBEREITUNG
Bayr. Schmankerl: K & K Braten!

1
Schweinebauch kurz unters Wasser halten, abtrocknen. Die Knoblauchzehen, schälen und vorsichtig der Länge nach vierteln! Mit einem spitzen, scharfen Messer in die Unterseite des Schweinebauch Löcher stechen und jeweils mit einem Knoblauchviertel spicken. Danach gut mit Salz und Pfeffer würzen.
2
IBackofen auf 170 Grad vorheizen! Alle Zutaten für die Bratensosse in eine Bratreine geben und das Fleisch auf der Schwartenseite hineinlegen. In die Röhre geben.
3
Nach etwa 1 Std. herausnehmen, Fleisch umdrehen und Schwarte einritzen. (geht jetzt ganz leicht) Mit Salz und Pfeffer, sowie den Kümmel gut einreiben, auch in die eingeritzten Schwartenrillen! Jetzt wieder in den Backofen bei gleicher Temperatur für nochmals 50-60 Min.
4
Die letzten 15 Min. schalte ich dann die Oberhitze an, damit die Krusteln aufspringen und knusprig werden.. Fleisch herausnehmen, aufschneiden! Wer mag, kann die Bratensosse pürieren, wir mögen die Zutaten noch sichtbar! :-))
5
Wir haben heute Klöße und dazu das Broccoli-Spargel Gemüse gegessen, war sehr gut! Schmeckt morgen zur Brotzeit mit einem Essiggurken, Meerrettich und frischem Brot super gut!

KOMMENTARE
Bayr. Schmankerl: K & K Braten!

Benutzerbild von chillen20
   chillen20
habe lange nach einem guten rezept gesucht :-) und siehe da, ich hab es gefunden! am sonntag geht es los! ich werde berichten. uiiii, warum ist denn noch nicht sonntag, ich freu mich drauf.5* von mir. schönes wochenende glg thorsten
Benutzerbild von Baerenbraut
   Baerenbraut
Ein super leckerer Braten! Aber für mich bitte ohne Kümmel! LG Heike
Benutzerbild von PolkaInge73
   PolkaInge73
K und K? Doppelmonarchie...??? Da klebe ich doch glatt meinen Doppeladler dran und spiele den Hoch- und Deutschmeister-Marsch!!!
   Der_Jochensbou
Diesem Braten gebe ich definitiv die Höchstwertung, da er mir und meinen Freunden gestern höchste Gaumenfreunden bereitet hat!
Benutzerbild von katerleanita
   katerleanita
außer kümmel sehr gut l g anita

Um das Rezept "Bayr. Schmankerl: K & K Braten!" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung