Rinderbraten (Bug) gespickt mit Knoblauch

Rezept: Rinderbraten (Bug) gespickt mit Knoblauch
nach dem Niedrigstufenprinzip
16
nach dem Niedrigstufenprinzip
54
13933
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1600 gr.
Rinderbraten
7
Knoblauchzehen keine Angst, der "Duft "verfliegt"
6
Zwiebeln, halbieren
Pimentkörner, Pfefferkörner, Lorbeerblätter
0,5 Flasche
herben Rotwein
Salz, Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.08.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
452 (108)
Eiweiß
21,5 g
Kohlenhydrate
-
Fett
2,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rinderbraten (Bug) gespickt mit Knoblauch

Schweinesteaks in Cidresauce

ZUBEREITUNG
Rinderbraten (Bug) gespickt mit Knoblauch

1
Braten mit Salz und Pfeffer einreiben. Knoblauchzehen in feine Stifte schneiden. In den Braten lauter tiefe Taschen schneiden und den Braten ringsherum mit Knoblauch vollstopfen.
2
In einen grossen Beutel den Braten geben, Rotwein und die Gewürze hinzufügen. Beutel festverschliessen und 24 Std. im Kühlschrank ziehen lassen.
3
Braten abtropfen lassen (Sud auffangen)) und ringsherum kross anbraten, Zwiebeln leicht mitrösten. Backofen auf 200 Grad vorheizen..
4
Dann auf 90 Grad herunterschalten und ca. 2Std.20 ohne Flüssigkeit "braten". Braten herausnehmen in Scheiben schneiden und die Temperatur auf 170 Grad kurz erhitzen.
5
Den Sud mit den Gewürzen abseihen mit Salz und Pfeffer und 1/4 L Fleischbrühe erhitzen und eindicken. Ich muss sagen, das Fleisch war soooo butterweich, wir ihr sehen könnt, hatte ich echt Schwierigkeiten, akkurate Scheiben zu schneiden. Beilagen nach Wahl. Guten Appetit

KOMMENTARE
Rinderbraten (Bug) gespickt mit Knoblauch

Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Nach dem Prinzip habe ich auch schon Braten gemacht. Das Fleisch zergeht förmlich auf der Zunge.Ich habe mir dafür extra ein Backofenthermometer angeschafft, weil das mit den meisten Herden nicht so genau zu regulieren ist. Es gibt hier auch eine Gruppe, Garen nach dem Niedriggarprinzip oder so ähnlich 5* LG
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
echt klasse 5* LG Christa
Benutzerbild von helianthus21
   helianthus21
Ganz mein Geschmack !!! köstliche ***** für dich - glg Eve :))
Benutzerbild von Sascha-kocht
   Sascha-kocht
ob.. mit Knobi.... oder Speck gespickt.... der Braten fliegt, irgent wann.... sowie so.... in mein Mund....****** l-g- Sascha
Benutzerbild von Angi54
   Angi54
Sehr lecker, wüede mir auch schmecken, 5* dafür. GLG Angi

Um das Rezept "Rinderbraten (Bug) gespickt mit Knoblauch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung