1. Home
  2. Rezept
  3. Seeteufel im Rotweinbad

Seeteufel im Rotweinbad

1 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zwiebeln weiß12 kl.
Thymian3 Zweige
Petersilie glatt frisch1 Bund
Lorbeerblatt1
Butter70 gr.
Seeteufel Filet750 gr.
Salz etwas
Pfeffer etwas
Mehl2 EL
Fischfond250 ml
Rotwein250 ml
Räucherspeck100 gr.
Champignons braun150 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Min
  • 1.Ofen auf 200 Grad vorheizen, dabei einen Bräter auf den Ofenboden stellen. Zwiebeln schälen und längs halbieren. Thymian, 2 Stängel Petersilie und Lorbeerblatt mit Küchengarn zusammenbinden, die restliche Petersiie hacken.

    2.50 gr. Butter in den Bräter geben und aufschäumen lassen. Seeteufelfilet salzen, pfeffern, mit Mehl bestäuben und in dem Bräter kurz auf beiden Seiten anbraten und herausnehmen. Zwiebeln in den Bräter geben und geschlossen 5 Minuten dünsten.

    3.Das übrige Mehl zugeben. Fischfond und Wein in einem Topf aufkochen und unter Rühren in den Bräter geben. Speck würfeln und mit dem Kräutersträußchen ebenfalls in den Bräter geben, Deckel auflegen und ca 30 Minuten köcheln. Inzwischen die Champignons putzen und vierteln.

    4.Kräuterstrauß aus dem Sud nehmen, Seeteufel zugeben und 10 Minuten garen. Restliche Butter in einer Pfanne erhitzen und die Pilze darin anbraten, mit Salz und feffer würzen und die gehackte Petersilie unterrühren.

    5.Seeteufel aus dem Bräter nehmen, in Scheiben schneiden, Pilzmischung in den Rotweinsud rühren. Sud auf Teller geben, die Seeteufelstücke darauf verteilen und mit Knoblauchbutter-Baguette servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von lisungu
    vom
    Profilbild von lisungu

Auch lecker

Kommentare zu „Seeteufel im Rotweinbad“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich