Spargel an Salzkartöffelchen und Serrano mit Sauce Hollandaise

Rezept: Spargel an Salzkartöffelchen und Serrano mit Sauce Hollandaise
4
00:50
6
819
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
weisser Spargel
1 kg
Kartoffeln festkochend
1 Paket
Serranoschinken
Sauce Hollandaise
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.04.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
293 (70)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
15,0 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Spargel an Salzkartöffelchen und Serrano mit Sauce Hollandaise

VorspeiseRuccola-Schinken Törtchen
Serrano an warmer Spargel - Nudel - Variation

ZUBEREITUNG
Spargel an Salzkartöffelchen und Serrano mit Sauce Hollandaise

1
Die Kartoffeln und den Spargel schälen und beides aufsetzen. Für den Spargel ist ein Spargeltopf optimal, es geht aber auch ohne.
2
Wer die Sauce Hollandaise selbst zubereitet, kann dies jetzt tun. Ich habe mir das Rezept für die Sauce gespart, da in der letzten Zeit über die Abos bestimmt 10 Rezepte für Sauce Hollandaise bei mir angekommen sind. Und viele Leute verwenden ja auch einfach eine fertige Sauce.
3
Wenn die Kartoffeln und der Spargel gar sind, einfach Beides auf einem Teller anrichten, den Spargel mit etwas Sauce Hollandaise begiessen und den Serrano an die Seite des Tellers drapieren.
4
Die Kartoffeln mit Petersilie bestreuen.
5
Sehr lecker schmeckt der Spargel auch einfach mit etwas erwärmter Butter und ein paar Tropfen Zitrone.

KOMMENTARE
Spargel an Salzkartöffelchen und Serrano mit Sauce Hollandaise

Benutzerbild von hsk2310
   hsk2310
Spaegel ist immer gut , nur die Zeit für frischen Spargel ist zu kurz .5* lg Peter
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
Spargel ist schon ein leckeres Gemüse, von mir 5*
Benutzerbild von thy2008
   thy2008
Einfach lecker. 5*
Benutzerbild von Sternenschweif
   Sternenschweif
sag nicht das du schon spargel gegessen hast und wo war meine einladung ok komme dann mal vorbei lg
Benutzerbild von Omasusi
   Omasusi
sieht es nicht wieder lecker aus, was unsere ellen hier gezaubert hat?! lass dir 5 liebe *****chen da ...bussi!!!
Benutzerbild von dieStine
   dieStine
Ich nehme dann einfach meine Joghurt-Hollandaise, okay? Wieder bezaubernde Bilder 5*

Um das Rezept "Spargel an Salzkartöffelchen und Serrano mit Sauce Hollandaise" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung