1. Home
  2. Rezept
  3. Spargel klassisch mit Kräuterhollandaise

Spargel klassisch mit Kräuterhollandaise

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spargel frisch weiß selbst geschält1 kg
Salz1 Prise
Zucker1 Prise
Rosmarin-Kochschinken175 Gramm
Butter200 Gramm
Eigelb2 Stück
Zitronensaft frisch gepresst1 EL
Ingwer frisch gerieben1 Prise
Crème fraîche2 EL
Muskatnuss frisch gerieben1 Prise
Pfeffer aus der Mühle weiß1 Prise
Meersalz fein1 Prise
Petersilie glatt fein gehackt1 EL
Rosmarinadeln fein gehackt½ TL
Löwenzahnblätter frisch fein gehackt1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Den Spargel ca. 20 min in Salz-Zuckerwasser köcheln lassen. Das Kochwasser war ein aufgehobener Rest von letzten Spargel kochen. Ich habe noch einen Spritzer Zitronensaft zugefügt Die Kochzeit kann varieren, je nach Dicke.

    2.Eigelb, Zitronensaft, Meersalz, Creme fraiche und Gemüsebrühe glatt mixen. Die Butter einmal aufkochen lassen und dazugeben. Mit Ingwer, Muskatnuss und Pfeffer abschmecken.

    3.Die Sauce durchrühren und die Kräuter dazugeben. Alles zusammen noch einmal verrühren.

    4.Den Spargel zusammen mit gerolltem Kochschinken, Salzkartoffeln und der Kräutersauce servieren. Die vorgestellte Hollandaise ist eine Lieblingsvariante von mir. Natürlich kann sie jeder nach seinem Geschmack varieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Spargel klassisch mit Kräuterhollandaise“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich