1. Home
  2. Rezept
  3. Spargel an Kochschinken

Spargel an Kochschinken

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spargel frisch8 Stangen
und geschält etwas
Wasser zum Kochen etwas
Zitronen, den Saft1 Stück
Salz2 TL
Kochschinken200 gr.
************************** *****************
Garnitur
Tomate1 Stück
Eisbergsalat2 Blätter
Schnittlauch frisch etwas
geriebenen Käse etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den geschälten Spargel im Salzwasser garen, dazu lasse ich Spargel und Wasser zusammen erhitzen und wenn es beginnt zu kochen, schalte ich den Herd ab und lasse den Spargel gar ziehen. Dem Kochwasser füge ich etwas Zitronensaft zu, somit verschwindet der bittere Geschmack sehr rasch, bei dem ersten Spargel ist es eher ohnehin noch nicht so.

  • Anrichten

    2.Den Schinken auf den Tellern anrichten und den Spargel dazu geben ;-) Die Tomate aufschneiden und mit dem Eisbergsalat anrichten. Den Käse auf den noch heißen Spargel reiben, somit zerläuft der Käse noch etwas und gib seinen Geschmack frei. Das Ganze noch mit frischem Pfeffer a.d.Mühle bestreuen.

  • Empfohlene Beilagen

    3.Dazu hatten wir Pommes, aber auch alles andere wie Bratkartoffeln,Reis ....oder...oder...oder passen zum Spargel

    4.Noch eine "Bozener Soße" dazu und die "Spargelzeit" kann beginnen :-)))

  • Hilfreiche Links

    5.* http://www.kochbar.de/rezept/469502/Bozener-Sosse-meine-Variante.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Spargel an Kochschinken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich