Suppe ...

Rezept: Suppe ...
... aus Spargelschalen
3
... aus Spargelschalen
00:20
10
17610
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
6 Stangen
Spargel frisch
15 Gramm
Butter
2 Esslöffel
Mehl
40 Milliliter
Weißwein trocken
Pfeffer, Salz, Curry
Zitronensaft
frische Petersilie gehackt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.05.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1243 (297)
Eiweiß
5,0 g
Kohlenhydrate
34,6 g
Fett
12,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Suppe ...

ZUBEREITUNG
Suppe ...

1
Ich bin nicht unbedingt der Spargelesser. Also gab's für meinen Mann heute mittag den Spargel ... und für mich heute abend den " Abfall " ;-)
2
Den Spargel schälen, die Enden großzügig abschneiden. Spargelschalen und - enden gründlich waschen, in einen Topf geben, mit 500 ml Wasser übergießen. Das Ganze kurz aufkochen lassen und auf kleiner Flamme 30 Minuten leicht köcheln lassen. Abgießen und das Spargelwasser dabei in einem Topf auffangen.
3
In einem Topf die Butter zerlassen. Das Mehl dazu geben und unter Rühren anschwitzen lassen. Weißwein dazu gießen und solange rühren, bis keine Klümpchen mehr da sind. Mit soviel Spargelwasser auffüllen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Mit Pfeffer, Salz und Curry würzen. Die Spargelstücke dazugeben. Mit Zitronensaft abschmecken.
4
Die Suppe auf einen Teller geben und mit gehackter Petersilie bestreuen.

KOMMENTARE
Suppe ...

Benutzerbild von Enikoe
   Enikoe
Das hab ich bereits gewsst.....-, nicht selber gekocht aber gegessen und ich weiß , es ist lecker, denn die Schale vom Spargel ist im Geschmack intensiver als die Spargel selbst. Daher 5*-e gern von mir für dich. LG Enikö
HILF-
REICH!
Benutzerbild von gernd0110
   gernd0110
Klasse.Ich friere die Spargelschalen und Endstücke portionsweise mit ein.So kann ich jederzeit mir so eine leckere Spargelsuppe ,wie Deine ,selber machen.5 leckere ***** LG Bernd
Benutzerbild von kochqueen16
   kochqueen16
Das mach ich ähnlich . Wunderbar das man die Schalen noch verwerten kann. GGGLG Queeny
Benutzerbild von guben1966
   guben1966
Ja, aus den Abfällen kann man noch ein leckeres Süppchen machen! Tolles Rezept! 5***** GGVLG Anne
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
ein leckeres Süppchen 5* LG Christa

Um das Rezept "Suppe ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung