Nightcookers Aroma-Spargel

Rezept: Nightcookers Aroma-Spargel
Spargel gedünstet
16
Spargel gedünstet
01:40
11
4671
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Spargel frisch
300 Gramm
Prosciutto
4 EL
Petersilie gehackt
Butter
Salz Pfeffer Zironensaft Mehl Rama Cremefine
Wasser
Spargelsud
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.04.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
200 (48)
Eiweiß
5,8 g
Kohlenhydrate
2,4 g
Fett
1,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Nightcookers Aroma-Spargel

Spargelcremesüppchen mit Einlage
Gratinierte Putenschnitzel mit Tomaten

ZUBEREITUNG
Nightcookers Aroma-Spargel

1
Den Spargel (frisch vom Bauern, am Morgen gestochen) schälen und die harten Enden abschneiden. Die Schalen in eine Kasserole oder Auflaufform legen und die geschälten Spargel darauf legen. Wenn eine Schicht voll ist ein paar Butterflocken und Petersilie darauf verteilen mit Salz und Pfeffer würzen. Die nächste Schicht Schalen und Spargel etc. bis der Spargel aufgebraucht ist.
2
Die Kasserole bis zur Hälfte mit Wasser füllen ein paar Spritzer Zitronensaft dazu. Bei 200 Grad im vorheheizten Backofen ca 40 -45 Minuten garen lassen. Anschließend herausnehmen und den Spargelsud in einen Topf abgießen. Mehl mit kaltem Wasser verrühren. Ein großes Stück Butter in den Sud geben, die restliche Petersilie dazu und etwas Creme Fine, nach Belieben würzen und das aufgerührte Mehl reingießen und kurz erhitzen bis die Soße die richtige Konsistenz hat.
3
Bei dieser Methode gehen die wenigsten Aromastoffe verloren und man hat den vollen Spargelgeschmack. Einige Spargel in den Prosciutto wickeln und mit der Soße garnieren. Für uns der pure Spargelgenuss. Guten Apetit

KOMMENTARE
Nightcookers Aroma-Spargel

Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
wow! diese Art der Zubereitung kenn ich noch gar nicht!.....aber das wird sich demnächst ändern! ....kann mir gut vorstellen, dass so das Spargelaroma voll erhalten bleibt!......und die Sauce liest sich auch nicht schlecht - vll.noch einen Spritzer Weißwein dazu...?
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Test00
   Test00
Das ist ein Spargelgericht der besonders feinen Art. Du weißt wie man lecker kocht. LG. Dieter
   tuff68
wird morgen ausprobiert - danke für die tolle Idee ! Grüß vom Tuff
Benutzerbild von ini2000
   ini2000
mon cherie Andy - Spargel mit Schale läßt mich verdrießen, doch Spargel auf Schale darf ich genießen - des Genusses zu loben, ich dir mal 5 Sterne hinübergeschoben ;-) glg ini
Benutzerbild von sonja54
   sonja54
1 A!!!!! Das habe ich sofort in mein KB geholt und ich freue mich jetzt schon auf die Spargelsaison!!!! 5***** und GLG, Sonja

Um das Rezept "Nightcookers Aroma-Spargel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung