1. Home
  2. Rezept
  3. Jaroma goes to Austria and meets `Meat loaf`

Jaroma goes to Austria and meets `Meat loaf`

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Jaroma - Kohl klein1 Stück
Leberkäse2 Päckchen
Zwiebeln3 Stück
Gemüsebrühe750 ml
Schmelzkäse½ Päckchen
Bresso Pfeffer oder anderer Frischkäse½ Päckchen
Sahne25 ml
Kümmel gemahlen etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Thymian etwas
Saucenbinder hell etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Den Leberkäse und die Zwiebeln würfeln und anbraten.

    2.Den Jaroma - Kohl ( es geht auch anderer Kohl, aber auf den Bildern wurde Jaroma verwendet ) kleinschneiden, portionsweise zum angebratenen Leberkäse geben und ebenfalls anbraten, bis er glasig wird. Eine ordentliche Prise gemahlenen Kümmel zugeben, das schmeckt man nicht doll, aber es rettet vor den unangenehmen Nebenwirkungen von Kohl ;o)) .

    3.Wenn der Kohl so weit ist, den Schmelzkäse, den Frischkäse, die Sahne (es müssen nicht genau 25 ml sein, ein guter `Schuss`halt ) und die Brühe hinzufügen und das Ganze weiter schmoren, bis der Kohl weich ist.

    4.Abschliessend die Sauce, die schon etwas eingeköchelt sein sollte, mit Salz, Pfeffer, einer Prise Thymian (der ist nicht zwingend, schmeckt uns aber ganz gut) und Gewürzen nach Wunsch abschmecken. Die Sauce etwas mit Saucenbinder andicken.

    5.Dazu schmecken Kartoffeln oder auch Stampfkartoffeln (siehe Foto), Baghuette oder Brot, wir haben es aber auch schon mit Reis gegessen. Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ellinor79
    vom
    Profilbild von Ellinor79

Auch lecker

Kommentare zu „Jaroma goes to Austria and meets `Meat loaf`“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich