Schmorkohl.........Krautpfanne

Rezept: Schmorkohl.........Krautpfanne
leckeres Durcheinander
15
leckeres Durcheinander
16
20079
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,5
Weißkohl frisch oder Wirsing
2 Esslöffel
Schmalz
1 Esslöffel
Kümmel
300 Gramm
Schweinehack gewürzt
0,5 Liter
Gemüsebrühe flüssig
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.02.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1373 (328)
Eiweiß
16,5 g
Kohlenhydrate
2,5 g
Fett
28,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schmorkohl.........Krautpfanne

Überbackener Blumenkohl
Auberginen mit lecker Füllung
Gefüllte Aubergine und Champignons

ZUBEREITUNG
Schmorkohl.........Krautpfanne

1
Den Weißkohl in feine Streifen schneiden,das Schmalz erhitzen den Kümmel dazugeben und leicht anschwitzen nun die fein geschnittene Weißkohlstreifen anrösten das Hackfleisch gut würzen und in grobe Stücke reißen und mit anbraten und untermischen mit der Gemüsebrühe aufgießen und bei 180 Grad ca 1 Stunde im Backofen fertig garen ,das Essen ist Gut wenn der Kohl schön braun ist und die Brühe verdampft ist am besten schmeckt es wenn es ganz leicht am Boden anfängt anzuhängen.
2
Dazu gab es Salzkartoffeln.
3
Wie alle Kohlgerichte schmeckt auch dieses aufgewärmt am besten.

KOMMENTARE
Schmorkohl.........Krautpfanne

Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Ja das Gericht kennen wir doch, ich brate beides seperat und würze auch mit Paprika, Salz und Pfeffer, den Kümmel in das Kraut ;-) oberlecker und dann kippe ich alles zusammen und köchel es nochmal gut 30 Minuten und nen kleinen Tipp liebe Diana....leg die geschälten Kartoffeln oben mit drauf...so kippt man die Vitaminchen der Kartoffeln nicht weg ;-))) und davon mache ich auch immer einen großen Topf voll, denn das gibt es am nächsten Tag noch einmal ;-) Dieses Gericht koche ich gern im Wok ;-) Lieben Wochenendegruß vom Fischli
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Muckisale
   Muckisale
das ist lecker geschmort. 5 *e. LG, Petra.
Benutzerbild von Miez
   Miez
…´ne feine Sache :) diese köstliche Kombination könnte ich täglich essen; so lecker. Grüße, micha
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Ein wundervolles, ausdruckstarkes Rezept, stimmige Zutaten, so wie eine sehr gute Beschreibung und hervorragende Bilder! LG Olga
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Da hast Du wirklich ein schönes Durcheinander auf dem Teller angerichtet ;-), das hätte mir auch sehr gut geschmeckt, 5***** und LG Michaela

Um das Rezept "Schmorkohl.........Krautpfanne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung