1. Home
  2. Rezept
  3. Griechischer Quinoa-Salat

Griechischer Quinoa-Salat

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Quinoa, gegart300 g
Schafskäse100 g
Gurke1 Stk.
Oliven10 Stk.
Kapern2 EL
rote Paprika1 Stk.
Salz, Pfeffer etwas
Olivenöl3 EL
Zitrone1 Stk.
Oregano1 TL
Thymian1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Gurke, Schafskäse und Paprika klein würfeln und unter das abgekühlte Quinoa rühren. Für das Dressing Olivenöl, Zitronensaft, Kräuter und 2 TL Kapernwasser verrühren. Mit den Oliven und Kapern unter den Salat heben.

    2.Erst mal probieren und dann ggf. noch salzen, da Schafskäse und Kapern bereits sehr salzig sind. Wer es gern weniger sauer mag, verwendet lieber erst mal eine halbe Zitrone.

    3.Ach ja...ich gare Quinoa immer in Gemüsebrühe, daher schmeckt es auch schon würzig.

    4.Veganer können geräucherten Tofu statt Schafskäse verwenden, oder den Käse einfach ersatzlos weglassen. Wer möchte, schneidet noch ein paar rohe Zwiebelringe darüber (ich mag nur rohe Zwiebel nicht so gerne, daher kommen mir keine in den Salat).

    5.Der Salat lässt sich auch schön in große Salatblätter füllen. Diese aufwickeln und fertig ist der Wrap (oder man nimmt normale Getreide-Wraps).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sri_Devi
    vom
    Profilbild von Sri_Devi

Auch lecker

Kommentare zu „Griechischer Quinoa-Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich