1. Home
  2. Rezept
  3. Dip, Aufstrich: Pesto-Hummus

Dip, Aufstrich: Pesto-Hummus

5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Kichererbsen1 Glas
Basilikum1 Handvoll
Zitrone½ Stk.
Tahini2 TL
Salz; Pfeffer etwas
Cumin½ TL
Wasser1 EL
Hefeflocken optional1 EL
gehackte Knoblauchzehe1 Stk.
grünes Pesto2 EL
zum Anrichten
grünes Pesto1 EL
Basilikumblättchen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Min
  • 1.Die abgetropften Kichererbsen mit den restlichen Zutaten pürieren. Nach Bedarf evtl. noch 1 - 2 EL Wasser dazugeben. Abschmecken und evtl. noch mehr von den Gewürzen dazugeben. Beim Pesto kann man nach Geschmack auch mehr oder weniger dazugeben.

    2.Zum Anrichten Pesto-Hummus in eine Schale füllen und mit grünem Pesto in Klecksen oder spiralenförmig beträufeln. Mit Basilikumblättchen garnieren.

    3.Wundert mich direkt, dass ich nicht schon früher auf die Idee gekommen bin, die beiden Sachen zu kombinieren, haha ;-)) Schmeckt wunderbar als Brot-Aufstrich, als Topping auf Suppen (z. B. meine rote-Linsen-Tomaten-Suppe), als Dip etc... Lässt sich auch wunderbar portionsweise einfrieren. Ich verwende es dann (ca. Eiswürfelgröße) auch gerne zum Abschmecken von anderen Gerichten, in Soßen usw.

    4.Passt auch hervorragend zu allen Arten von Lunch-Bowls und hält sich abgedeckt im Kühlschrank einige Tage. Möchte man ein Pastagericht, kann man etwas Nudelkochwasser mit dem Pesto-Hummus verrühren und unter die tropfnassen, noch heißen Nudeln mischen. Nach Belieben dann noch mit frischem Parmesan bestreuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sri_Devi
    vom
    Profilbild von Sri_Devi

Auch lecker

Kommentare zu „Dip, Aufstrich: Pesto-Hummus“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich