1. Home
  2. Rezept
  3. Spaghetti mit schnellster Tomatensauce

Spaghetti mit schnellster Tomatensauce

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spaghetti500 g
Tomaten4
Basilikum1 Handvoll
Thymian-Lavendel-Öl aus meinem KB etwas
Zitronen -Pfeffer aus meinem KB etwas
Rosmarin-Orangen-Salz aus meinem KB etwas
Parmesan frisch gerieben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Es war bei Martina sooo lecker, das musste ich meiner Familie auch präsentieren....

    2.Die Spaghetti nach Anweisung al dente kochen.

    3.In der Zwischenzeit die Tomaten vierteln, die Kerne entfernen und dann in Würfel schneiden.

    4.Das Basilikum in Streifen schneiden.

    5.Die Tomaten mit dem Baslikum in eine Schüssel geben. Öl zugeben bis eine leicht flüssige Konsistenz entsteht. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nach Belieben kann natürlich auch noch Knoblauch zugegeben werden.

    6.Die Spagetti abgießen und mit der Sauce mischen. Anrichten und genießen. Ich brauch immer Parmesan, ist hier aber eigentlich nicht unbedingt erforderlich. Die Sauce schmeckt einfach genial..

    7.Diese Gericht eignet sich auch sehr gut als leichtes Zwischengericht in einem Menu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Pastapabst
    vom
    Profilbild von Pastapabst

Auch lecker

Kommentare zu „Spaghetti mit schnellster Tomatensauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich