1. Home
  2. Rezept
  3. "grobe" Tomatensoße

"grobe" Tomatensoße

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Tomaten passiert400 gr.
Tomatenpesto3 TL
Tomatenmark35 gr.
Zwiebel gehackt½ Stück
Knoblauchzehe geschält1 Stück
Majoran1 TL
Oregano1 TL
Thymian frisch etwas
Brühe1 Schuss
Öl etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Zucker1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • Gerichte-Geschichte

    1.Ursprünglich habe ich meine Tomatensauce als Beilage zu gefüllten Zucchini serviert. Durch Verfeinerung des Rezeptes hat die Soße aber sehr an Geschmacksnuancen gewonnen, sodass sie als "Hauptgericht" serviert werden kann und eignet sich damit ideal für vegetarische Nudelgerichte.

  • Zubereitung

    2.Etwas Öl/flüssige Margarine erhitzen. Die Zwiebeln darin anschwitzen.

    3.Passierte Tomaten, Tomatenpesto (am besten hausgemachtes) und Tomatenmark zugeben, aufkochen lassen.

    4.Die restlichen Gewürze zugeben, mit etwas Brühe aufgießen.

    5.Einkochen, reduzieren lassen, mit Salz und Pfeffer und etwas Zucker abschmecken.

  • Serviervorschlag

    6.Als Nudelgericht mit Spaghetti oder z.B. als Sauce zu gefüllten Zucchini oder Paprika servieren.

  • Tipp

    7.Passiere die Soße und du erhältst eine feine Tomatensoße.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von dogeckhard
    vom
    Profilbild von dogeckhard

Auch lecker

Kommentare zu „"grobe" Tomatensoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich