1. Home
  2. Rezept
  3. Gefüllter Poulet Braten

Gefüllter Poulet Braten

3 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Für den Braten und Füllung
Pouletbrüste5 Stk.
roher Schinken120 g
Kalbsbrät400 g
Pilze TK von mir120 g
Schalotte gewürfelt2 Stk.
Knoblauch3 Stk.
Olivenöl extra vergine2 EL
Rosmarin,Salbei,Thymian etwas
Petersilie TK eigen. etwas
Frühlingszwiebel 2 Stk.
Paprika rot½ Stk.
Tomate1 Stk.
Für die Sauce :
Karotte gelb1 Stk.
Sellerie1 Stk. jeweils
Tomate1 Stk.
Frühlingszwiebel das weisse2 Stk.
Petersilie Stiele, Kräuter etwas
Rotwein3 dl
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std 30 Min
  • Vorbereitungen :

    1.Schalotte und Knoblauch schälen, fein würfeln. Kräuter waschen, trocken schütteln. Schalotte, Knoblauch und Kräuter in Olivenöl andünsten, auskühlen. Pilze auftauen. Poulet Brüste durchschneiden plattieren. Paprika in kleine Würfel schneiden. Tomaten schälen, entkernen. Eine in kleine Würfel, die andere in grosse Stücke schneiden für die Saucen.Das grüne der Frühlingszwiebel in feine Streifen schneiden. Schalotte, Knoblauch, Kräuter Champignons, Gemüsewürfeln und Frühlingszwiebeln mit der Brät mischen.

  • Der Braten :

    2.Klarsichtfolie ausbreiten, plattierte Pouletbrüste darauf überlappend platzieren. Mit der Brätmasse ausstreichen, satt aufrollen, mit Küchengarn binden. In einer Bratpfanne Öl erhitzen Braten auf allen Seiten braten, rausnehmen. In die gleiche Pfanne das Gemüse ohne Fett braten, Farbe geben. Gemüse und Kräuter in ein Bräter geben, Rotwein dazu, der Braten auf ein Gitter in der Bräter stellen. Der Ofen auf Niedertemperatur stellen, Kern Temperatur auf 70-72 °C stellen, Fühler stecken und Arbeiten lassen. Dauert ca. 2.5-3.5 stunde. ( Arbeiten ist schön, ich könnte Stunden lang zuschauen )

  • Die Sauce :

    3.Braten rausnehmen, in Alufolie einpacken, warm stellen. Der Inhalt des Bräter in ein Topf geben, Kräuter entfernen, den Bräter mit etwas Wasser ablöschen, im Topf geben aufkochen und köcheln bis Gemüse weich ist. Mixen. Sollte die Sauce zu dick sein mit etwas Bouillon, Wasser oder Wein verdünnen. Man kann auch Sahne oder Crème fraîche verwenden wie man es gerne mag. Die Sauce nochmals kurz aufkochen.

  • Servieren :

    4.Alufolie vom Braten entfernen, Garn entfernen, aufschneiden. Auf vorgewärmten Teller geben, mit Sauce nappieren. Wir hatten noch Blumenkohl an Rotwein gehabt. Siehe mein KB das war meine Erstes Rezept. Ach ja hätte es fast vergessen ein trockener gut gekühlter Rosé oder ein Beaujolais nouveau und geniessen ist die Devise.

    5..❀•*´)/❀¸.•*•*´¨❀¯¨¯❀ ♥ Guten Appetit .❀•*´)/❀¸.•*•*´¨❀¯¨¯❀ ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kuchentiger
    vom
    Profilbild von kuchentiger

Auch lecker

Kommentare zu „Gefüllter Poulet Braten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich