Kürbis-Gemüse-Eintopf

Rezept: Kürbis-Gemüse-Eintopf
Mit Kokosmilch & Madras Curry
11
Mit Kokosmilch & Madras Curry
4
2531
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 EL
Ghee
2
Zwiebeln
3
Knoblauchzehen
15 g
Ingwer frisch
2 EL
Madras Curry
1
Paprikaschote gelb
1
Paprikaschote rot
400 g
Butternusskürbis
300 g
Süßkartoffeln
1 Dose
Tomatenwürfel fein
1 Dose
Kokosmilch
1 TL
Gewürzsalz aus meinem KB
1 TL
Knoblauchpfeffer aus meinem KB
1 Prise
Telly-Cherry-Pfeffer
1 Prise
Sezuan-Pfefferkörner
1 TL
Gemüsebrühe
1 TL
Honig flüssig
Thymian frisch
Schwarzkümmel
Pul Biber
Schmand
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.10.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
498 (119)
Eiweiß
2,0 g
Kohlenhydrate
12,9 g
Fett
6,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Kürbis-Gemüse-Eintopf

ZUBEREITUNG
Kürbis-Gemüse-Eintopf

1
Zwiebeln und Knoblauch schälen. Zwiebeln grob hacken und Knoblauch pressen! Ingwer schälen und fein raspeln.
2
Paprika putzen, waschen und würfeln. Kürbis und Süßkartoffel schälen und würfeln.
3
Ghee in einem großen Topf erhitzen und dann Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer anbraten, dann Curry kurz mitschwitzen. Dann vorbereitetes Gemüse dazugeben, 5 Minuten brutzeln und dann mit Tomatenwürfeln und Kokosmilch ablöschen!
4
Mit Gewürzsalz, Knoblauchpfeffer, Pfeffer, Gemüsebrühe und Thymian würzen und 20 Minuten auf kleiner Stufe garen! Evtl. nochmal salzen!
5
Zum Schluss mit Honig verfeinern und auf Tellern verteilen. Mit Schmand, Thymian, Schwarzkümmel und Pul Biber toppen! Servieren!

KOMMENTARE
Kürbis-Gemüse-Eintopf

Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Eine feine und gschmackige "Kürbisidee". Allerdings würde ich das mit weniger Zutaten erledigen. LG.Manfred !
Benutzerbild von Lena-und-Harald
   Lena-und-Harald
Gefällt mir besonders gut mit der Kokosmilch. Und die Gewürze dazu - wie im Urlaub. Lg Harald
Benutzerbild von Chilitanz
   Chilitanz
die würde mir sicher lecker schmecken
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Schade, dass ich keinen Kürbis mag. Aber deine tollen Gewürze gefallen mir ausgesprochen gut. Vielleicht ist es ja doch mal einen Versuch wert. Ganz liebe Grüße von Gabi

Um das Rezept "Kürbis-Gemüse-Eintopf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung