1. Home
  2. Rezept
  3. Salsiccia mit gesundem Gemüse à la Biggi

Salsiccia mit gesundem Gemüse à la Biggi

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
für Tepaniakigemüse
Kohlrabi,in feine Stifte1 Stück
Aubergine, geviertelte Scheiben1 Stück
Paprika rot+grün+gelb, gross würfeln1 Stück
Zwiebeln fein würfeln1 Stück
Zucchini geviertelte Scheiben1 Stück
für Grillplatten Wurst
Toskanische Salsiccia500 Gramm
für Pfannenbeilage etwas
Knusperecken (Fertigprodukt)1 Packung
für Würzung des Gemüse
Hauch Sal Herbas provencales1
Hauch roter Kampot Pfeffer1
Hauch eine prise Piment `d Espelette1
Hauch Orangenzucker1
paar Tropfen Steinpilzoel1
Hauch schwarzes Hawaisalz1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • Übungsrezept mit Tepaniakiplatte

    1.Hierbei geht es auch um die Möglichkeiten die ein Induktionsherd noch bieten kann.

  • 1 Grillplatte; 1 Pfanne; 1 Tepaniakiplatte

    2.Ein paar frische Zutaten und 20 Minuten Zeit. So lasse ich mir ein Blitzmenü nach einem stressigen Tag schmecken.

  • Zubereitung Schritt 1:

    3.Die Gemüse in kleine Bestandteile schneiden. Auf die Tepaniakiplatte verteilen. Die Kartoffelecken in eine Pfanne mit heissem Oel legen. Die Wurst auf eine Grillplatte legen und mit Etwas Steinpiloel beträufeln. Wie auf den Bildern zu sehen ist, alle Zutaten in den drei Behältnissen auf mittlerer Temperatur 15 Minuten garen.

  • Zubereitung Schritt 2:

    4.Eigentlich wollte ich in diesem Rezept komplett auf die Angaben der Gewürze verzichten- nur das Gemüse als Hauptakteur würde hierbei vom Eigengeschmack schon reichen und jeder würzt es nach, ganz nach seinem Gusto.

    5.Meine persönliche Variante der Gewürzzugaben habe ich dennoch in meinem Rezept vermerkt. Ich nehme von allen eine Messerspitze und gebe es in einen Mörser- dann kurz vor dem Garende vorsichtig auf das Gemüse verteilen und mit (ca. einem Esslöffel) Steinpilzoel beträufeln. Nochmals auf der Platte vorsichtig gut vermengen und dann auf der Platte servieren.

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Salsiccia mit gesundem Gemüse à la Biggi“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich