1. Home
  2. Rezept
  3. Skrei Winterkabeljau Loin Filet und Grünschalmuschelfleisch mit King Prawns in Champagner-

Skrei Winterkabeljau Loin Filet und Grünschalmuschelfleisch mit King Prawns in Champagner-

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Vorweg, das ist ein Gaumenschmaus, etwas teurer, etwas
aber einmal darf man sich auch was gönnen können etwas
Skrei Winterkabeljau Loin Filets frisch beim Fischhandel2 Stück
Grünschalmuschelfleisch, ebenfalls frisch, vorgegart6
King Prawns frisch8
Kohlrübchen1000 gr.
Gemüsebrühe100 ml
Butter20 gr.
Butterschmalz30 gr.
Salz, Pfeffer, schw. Pfeffer und roten Pfeffer aus der Mühle etwas
Champus/Sekt60 ml
Sahne 30% Fett100 ml
Estragon, frischen hab ich leider nicht bekommen2 TL (gestrichen)
Salz etwas
Kartoffeln mit den Spiralschneider bearbeiten6
Biozitrone1
Gemüsebrühe für die Sauce50 ml
etwas Petersilie etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Kohlrübchen in ca. 1,5 cm Würfel schneiden in Gemüsebrühe aufsetzen und ein Stich Butter dazu. Salzen, die Petersilie zugeben. Fertig, wenn die Rübchen leicht rötlich werden.

    2.Sauce: Sahne, Gemüsebrühe leicht köcheln, würzen mit Salz, Pfeffer, Estragon.0 ein paar Zitronenspritzer und etwas Zucker. Leicht eindicken lassen dann ausschalten.

    3.Nun zum Fisch, bombastisch, ohne Gräten, weißes festes Fleisch, ein Traum. Würzen mit estragon und einer Prise Salz. Da alle Herdplatten belegt waren, habe ich meine Partypfanne benutzt, elektrisch. Auf höchste Stufe einstellen Butter hineingeben bei 180 Grad und auf der Hautseite cross anbraten. Umdrehen, Regler auf 100 Grad mit Deckel s. Bilder weiterdünsten.

    4.Nun die Muschel zugeben, die schon vorgegart waren.

    5.Die vom Siralschneider bearbeiteten Kartoffeln ohne Gewürze in einer heißen Pfanne mit Butterschmalz zu Rösti brutzeln.

    6.Teller vorwärmen. Die Sauce nochmals leicht erhitzen und mit dem Zauberstab durch auf und abbewegungen schaumig rühren. Hoffe, man sieht es auf den Teller.Jetzt alles schön drapieren und einfach nur noch geniessen.

    7.Tippelfehler sind unbeabsichtigt, aber ich bin gerade so schön in Sektlaune und Männe ist kurz im Keller um mir eine Überraschung vorzubereiten. Lasst es euch schmecken. LG tina

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von r****s
    vom
    Profilbild von r****s

Auch lecker

Kommentare zu „Skrei Winterkabeljau Loin Filet und Grünschalmuschelfleisch mit King Prawns in Champagner-“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich