Fisch: Spinat Cannelloni

1 Std leicht
( 89 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Lasagneblätter 12 Stk.
Blattspinat tiefgefroren oder frisch 600 gr.
Rotbarsch o. ähnl. 600 gr.
Ei Freiland 1 Stk.
Semmelbrösel 2 EL
Parmesan gerieben 75 gr.
Mozzarella gerieben 100 gr.
Zwiebel gewürfelt 1 Stk.
Sahne 1 Becher
Milch 250 ml
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Muskat etwas
Butter etwas
Knoblauchzehe gehackt 1 Stk.
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
778 (186)
Eiweiß
10,9 g
Kohlenhydrate
10,3 g
Fett
11,2 g

Zubereitung

1.Spinat auftauen, gut ausdrücken, Butter in den Topf, gehackte Zwiebeln leicht anschwitzen, Spinat dazugeben, etwas Knoblauch,Salz, Pfeffer, etwas Milch, evtl. Gemüsebrühe und auf kleiner Flamme garkochen, bis keine Flüssigkeit mehr vorhanden ist.

2.In der Zwischenzeit, die Lasagneblätter in kochendem Salzwasser garen, nicht ganz weich kochen.. nur so,dass man sie rollen kann. Danach gleich ins kalte Wasser und auf einen Kuchenrost legen, damit sie nicht zusammen kleben.

3.Den Rotbarsch entgräten, in Stücke schneiden...mit Zitrone säuern, würzen, und etwas mehlieren. Ich habe den Fisch in Butter leicht angebraten, meine Männer mögen ihn lieber so, muss aber nicht sein.

4.Den Spinat leicht abkühlen lassen, anschliessend mit einem Ei, Semmelbrösel und etwas Sahne binden, es sollte eine weiche Masse entstehen.

5.Die gegarten Teigplatten auf eine Unterlage legen, den Spinat drauf streichen, mit einem Stück Fisch belegen und zu einer Rolle formen, alle Platten so verarbeiten und in eine Auflaufform setzten.

6.Die Sahne mit der Milch aufkochen, den Parmesankäse mit einem Schneebessen in der Masse rühren, evtl. noch etwas würzen und über die Cannelloni geben, als Abschluss den geriebenen Mozarella darüber streuen und im vorgeheizten Backofen auf ca. 160- 180 grad Heißluft, ca 15 min. überbacken.

7.Nach Beendigung der Garzeit, den Auflauf noch ca. 5 min. ruhen lassen, dann geniessen.

8.Dazu gabs einen gemischten Frühlingssalat und einen schönen Riesling.

9.Dieses Gericht..ist auch gut geeignet zum Vorbereiten, allerding sollten die Zutaten bei der Vorbereitung kalt sein !

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Fisch: Spinat Cannelloni“

Rezept bewerten:
4,96 von 5 Sternen bei 89 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Fisch: Spinat Cannelloni“