1. Home
  2. Rezept
  3. Gewürze: Mischung für mediterranes Ofengemüse

Gewürze: Mischung für mediterranes Ofengemüse

5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Rosmarinnadeln getrocknet1 Teelöffel
Rauchsalz½ Teelöffel
Korianderkörner½ Teelöffel
Fenchelsamen½ Teelöffel
Lorbeerblätter2
Chiliflocken½ Teelöffel (gestrichen)

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Gesamtzeit:
5 Min
  • 1.Vorweg: ich bereite oft und gerne diverse Ofengemüse her, weil sie nur etwas Olivenöl und auch nur wenig Gewürze brauchen .... aber immer knackig im Biß und köstlich im Geschmack sind .... außerdem garen sie so quasi "nebenbei" im Ofen und passen als Beilage überall hin. Und mit meiner Gewürzmischung im Vorrat wird die Gemüse-Zubereitung NOCH schneller!

    2.Zubereitung: alle angegebenen Zutaten in einen kleinen Mixbehälter (meiner ist ein Zubehör meines Stab-Mixers) geben und gründlich miteinander vermahlen (zerkleinern), bis ein pulveriges Gewürz entstanden ist.

    3.Tipp: für ein Ofengemüse einfach die geputzten und zerkleinerten Gemüse nach Wahl auf ein Backblech geben, mit Olivenöl beträufeln, mit meiner Gewürzmischung überpriseln und bei 160 Grad für 40 bis 60 Minuten (je nach Gemüsesorte) in den vorgeheizten Ofen schieben.

    4.Ich stelle heute noch solch ein Gemüse-Rezept hier ein - dann wird es noch anschaulicher.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Gewürze: Mischung für mediterranes Ofengemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich