1. Home
  2. Rezept
  3. Vegan : Brokkoli - Gemüse-Auflauf aus dem Backofen

Vegan : Brokkoli - Gemüse-Auflauf aus dem Backofen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Broccoliröschen etwas
Kohlrübe1 Stück
Karotten4 mittelgroße
Sellerieknolle1 mittelgroße
meiner Gemüsebrühe*2 EßL
Dinkelvollkornmehl2 gehäufte EL
Alsan40 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1..Das Gemüse (Von den Karotten habe ich nicht alle benötigt) schälen, wenn nötig, dann waschen, grob schneiden und dann hobeln - mache ich im Genus -

    2.Alles in eine Auflaufform geben, die Gemüsebrühe darüber verteilen und gut miteinanderer vermengen.

    3.Alsan in einem Topf erhitzen und darin und darin das Mehl ausschwitzen. Das Ganze dann mit Wasser ablöschen und 1 - 2 mal aufkochen lassen. Nun alles noch mit etwas Pfeffer und Gemüsebrühe abschmecken (ich nehme statt Salz lieber meine selbstgemachte Gemüsebrühe,da weiß ich was drin ist)

    4.Beim würzen der Soße bin ich aber etwas vorsichtig, denn das geraspelte Gemüse ist auch gewürzt.

    5.Jetzt verteile ich erst einmal die Broccoliröschen auf dem Gemüse.

    6.Noch die Soße über das Ganze verteilen und alles mit Folie abdecken und bei 180 Grad etwa 50 Minuten garen - Ofen war nicht vorgeheizt -

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Vegan : Brokkoli - Gemüse-Auflauf aus dem Backofen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich