Aufläufe : Gemüseauflauf fast OHNE Kalorien...

leicht
( 91 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rosenkohl 10 Stück
Kohlrabi 1 Stück
Möhren 3 Stück
Brokkoli 1 Stück
Crème fraîche mit Kräutern 1 Becher
Gemüsebrühe 1 Becher
Salz,Pfeffer und Muskat etwas
Käse nach Wahl etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
255 (61)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
0,6 g
Fett
6,4 g

Zubereitung

1.Den Becher Crème fraîche mit Kräutern mit dem Becher Gemüsebrühe ausspülen, mit Salz Pfeffer und Muskat würzen und langsam im Topf erwärmen...

2....in der zwischenzeit das Gemüse säubern oder schälen und auf dem Gemüsehobel in Scheiben in die Soße geben und zum kochen bringen, langsam köcheln lassen, das spart viel Zeit im Backofen....

3....dann in eine Auflaufform geben die Soße darüber geben und ab damit in den Backofen, für ca. eine Stunde...

4....20 Minuten vor Ende der Garzeit den Deckel weg lassen und 2 Scheiben Käse darauf erteilen und weiter garen ....

5.Leider habe ich vom vollendetem Werk kein Bild gemacht.....ich hab´s vergessen,es war dann sooooooooooooooooooooo lecker ;-))) verzeiht mir, aber wenn ich´s mal wieder mache reiche ich das Bild nach Grüß´li euer Fischli

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Aufläufe : Gemüseauflauf fast OHNE Kalorien...“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 91 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Aufläufe : Gemüseauflauf fast OHNE Kalorien...“