1. Home
  2. Rezept
  3. Aufläufe : Gemüseauflauf fast OHNE Kalorien...

Aufläufe : Gemüseauflauf fast OHNE Kalorien...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rosenkohl10 Stück
Kohlrabi1 Stück
Möhren3 Stück
Brokkoli1 Stück
Crème fraîche mit Kräutern1 Becher
Gemüsebrühe1 Becher
Salz,Pfeffer und Muskat etwas
Käse nach Wahl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Becher Crème fraîche mit Kräutern mit dem Becher Gemüsebrühe ausspülen, mit Salz Pfeffer und Muskat würzen und langsam im Topf erwärmen...

    2....in der zwischenzeit das Gemüse säubern oder schälen und auf dem Gemüsehobel in Scheiben in die Soße geben und zum kochen bringen, langsam köcheln lassen, das spart viel Zeit im Backofen....

    3....dann in eine Auflaufform geben die Soße darüber geben und ab damit in den Backofen, für ca. eine Stunde...

    4....20 Minuten vor Ende der Garzeit den Deckel weg lassen und 2 Scheiben Käse darauf erteilen und weiter garen ....

    5.Leider habe ich vom vollendetem Werk kein Bild gemacht.....ich hab´s vergessen,es war dann sooooooooooooooooooooo lecker ;-))) verzeiht mir, aber wenn ich´s mal wieder mache reiche ich das Bild nach Grüß´li euer Fischli

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Aufläufe : Gemüseauflauf fast OHNE Kalorien...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich