Beilage : Meine Bechamelsauce mit Kohlrabi

Rezept: Beilage : Meine Bechamelsauce mit Kohlrabi
5
9
2814
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stück
Kohlrabi geputzt + würfelt
30 gr.
Butter
2 EßL
Dinkelmehl
Gemüsebrühe nach Geschmack
0,5 Pack
Reis-Schlagcreme
oder süße Sahne
Salz & Pfeffer
Muskat a.d.M
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.08.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
929 (222)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
0,2 g
Fett
25,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Beilage : Meine Bechamelsauce mit Kohlrabi

Salat Gurkensalat mit Ingwerpflaumen

ZUBEREITUNG
Beilage : Meine Bechamelsauce mit Kohlrabi

1
Die Kohlrabi dünn schälen (das Grün bei Seite legen) , waschen und in Würfel geschnitten in Gemüsebrühe garen. Dann abgießen, die Gemüsebrühe beiseite stellen und die Kohlrabiwürfel im Sieb, auch beiseite stellen.
2
Die Butter in einem Topf erhitzen, das Mehl darin ausschwitzen und mit der Gemüsebrühe vom Kohlrabi aufgießen und zu einer Soße verrühren ( der Anteil Gemüsebrühe und / oder Sahne hängt vom Geschmack ab, ich nehme eher mehr Gemüsebrühe, wegen der Kalorien der Sahne ), die Reis-Schlagcreme unterrühren und eine cremige Konsistenz erlangen.
3
Die Soße dann mit Salz & Pfeffer abschmecken, meine Gemüsebrühe ist recht kräftig, so dass ich nicht arg würzen muss. Noch etwas Muskat dran reiben und zum Schluss das Kohlrabigrün waschen, trocken schütteln und kleingehackt an die Soße geben.
4
........und servieren....wir hatten Wurstkraken und Kartoffeln dazu.
5
Beilagenempfehlung : Alles was schmeckt ;-)
6
Tipp: Meine Gemüsebrühe - Vorräte : Gemüsebrühe selber machen

KOMMENTARE
Beilage : Meine Bechamelsauce mit Kohlrabi

Benutzerbild von Miez
   Miez
... ja, fein geworden :-) ich würde Sahne mit Zugabe von mehr fettarmer Milch (weniger Kalorien, gell?) für die Zubereitung verwenden, denn die Reis-Schlagcreme is´ mir fremd - hab´ ich noch nirgends gesehen; muss ich mal googeln gehen. Grüße, micha
HILF-
REICH!
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Eine sehr leckere Beilage von Dir. Das mit der Reis-Schlagcreme kenne ich auch nicht. Wo gibt es das? Ich kenne nur Schlagsahne. Ganz liebe *chen und Grüße von Gabi
HILF-
REICH!
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine sehr köstliche Sauce, tolle Zutaten, wir würden die Süsse Sahne vorziehen, da wir die Reis - Schlagcreme auch noch nicht kennen, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von OSB-Cranz
   OSB-Cranz
So liebe ich Kohlrabigemüse......ich nehme immer Sahne oder Kondensmilch.....Reis-Schlagcreme kenne ich nicht. Meistens binde ich das Gemüse mit einer "Liaison" (Eigelb + Kondensmilch) Von mir für das schöne Rezept 5*****chen. VLG, Andreas.
Benutzerbild von Hasi0104
   Hasi0104
Eine schöne Idee als drin was ich mag 5 ° LG Diana

Um das Rezept "Beilage : Meine Bechamelsauce mit Kohlrabi" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung