1. Home
  2. Rezept
  3. Kohlrabigemüse

Kohlrabigemüse

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kohlrabi3
Zwiebeln2
Sahne oder Rama cremefine250 ml
Salz, Pfeffer, Petersilie etwas
Butterschmalz, heller Soßenbinder etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Kohlrabi schälen, vierteln und in Scheiben schneiden. Zwiebeln schälen und in Würfel schneiden. Petersilie kleinschneiden (ich hatte noch eingefrorene).

    2.Kohlrabischeiben in Salzwasser gar, aber noch bissfest kochen. Dann abgießen und die Kochbrühe dabei auffangen. Gut abtropfen lassen.

    3.Im Topf Butterschmalz erhitzen und die Zwiebelwürfel hell anschwitzen lassen. Mit dem Kohlrabikochwasser ablöschen. Sahne oder Cremefine dazugeben und noch ein paar Minuten köcheln lassen. Die Petersilie dazugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wer die Soße sämiger haben will, kann noch etwas Soßenbinder einrühren. Zum Schluß die abgetropften Kohlrabischeiben unterheben.

    4.Dazu gabs Salzkartoffeln und Frikadellen mediterran aus meinem KB.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von h****s
    vom
    Profilbild von h****s

Auch lecker

Kommentare zu „Kohlrabigemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich