Hackfleisch : Fleischküchle / Bouletten / Frikadellen an Kohlrabigemüse mit Salzkartoffeln

leicht
( 41 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Für´s Hackfleisch
Hackfleisch gemischt 400 gr.
Möhren 2 Stück
Senf mittelscharf 2 TL
Haferflocken 2 EßL
Zwiebel gehackt 1 mittelgrosse
Salz und Pfeffer etwas
Fett / Öl zum braten etwas
Für die Gemüsebeilage
Kohlrabi 2 Stück
Kräuterbutter etwas
Salz und Pfeffer etwas
Hafer Cuisine -vegetarische Sahne- 1 Päckchen
Wasser 1 Tasse
Salzkartoffeln
Kartoffeln festkochend geschält 4 große
Salz etwas
Wasser zum kochen etwas

Zubereitung

Zum Hackfleisch

1.Das Fleisch in eine Schüssel geben, Möhren schälen und raspeln, die Zwiebel abpellen und kleinschneiden (habe nur 1/2 von der großen genommen) das Gehackte mit Salz und Pfeffer würzen, dann die Haferflocken dazu, noch den Senf und dann alles gut vermengen, abschmecken und evtl. nachwürzen.

2.Das Hackfleisch dann mit den Händen formen und im Öl oder Fett, je nach Geschmack, ausbraten.

Kohlrabigemüse

3.Kohlrabi von den Blättern befreien, die inneren, kleinen Blätter zur Seite legen, die brauchen wir später noch - die Kohlrabi dünn abschälen und würfeln, in einen topf geben, Kräuterbutter dazu, die tasse Wasser dazu gießen und etwas salzen. Wenn sie fast gar sind das Hafer Cuisine, habe die Hälfte genommen vom Päckchen, unterrühren und nochmals zum köcheln bringen,bis sie weich sind.

Dazwischen gab es einen schönen heißen Kaffee ;-))

4.Mit Salz, Pfeffer und Muskat aus der Mühle abschmecken. Nun kommen zum Schluß noch die Kohlrabiblätter, kleingeschnitten, dazu, alles noch einmal gut rühren und dann die Hitze wegschalten und ziehen lassen.

Salzkartoffeln

5.Die Kartoffeln schälen, halbieren und vierteln, in einen Topf geben und mit etwas Salz und dem Wasser zum kochen bringen und garen.

Anrichten

6.Alles auf vorgewärmte Platten / Teller anrichten ;-) Guten Appetit

Auch lecker

Kommentare zu „Hackfleisch : Fleischküchle / Bouletten / Frikadellen an Kohlrabigemüse mit Salzkartoffeln“

Rezept bewerten:
4,98 von 5 Sternen bei 41 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Hackfleisch : Fleischküchle / Bouletten / Frikadellen an Kohlrabigemüse mit Salzkartoffeln“