Kohlrabi-Hack-Auflauf

Rezept: Kohlrabi-Hack-Auflauf
20
01:20
7
4893
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
750 gr
Kartoffeln (Pellkartoffeln)
2
Kohlrabi (ca. 700 gr)
Salz, Pfeffer, Paprika (edelsüß)
1
mittelgroße Zwiebel
2
Knoblauchzehen
2 EL
Öl
400 gr
gemischtes Hackfleisch
2 EL
Tomatenmark
1 TL
Gemüsebrühe
0,25 l
Wasser
200 ml
Sahne
Muskat nach Geschmack
1 EL
Mehl
75 gr
geriebenen Gouda
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.04.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
824 (197)
Eiweiß
1,4 g
Kohlenhydrate
4,7 g
Fett
19,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kohlrabi-Hack-Auflauf

Curry- Tomatenfilet
Ananas roh eingemacht

ZUBEREITUNG
Kohlrabi-Hack-Auflauf

1
Kartoffeln waschen und zugedeckt ca. 20 Min. kochen lassen. Abschrecken, pellen und abkühlen lassen. In Scheiben schneiden.
2
Kohlrabi schälen und in Pommesdicke Stifte schneiden. In wenig Salzwasser ca. 5 Min. dünsten, abtropfen lassen.
3
Knoblauch und Zwiebel schälen und fein würfeln. Öl in einer Pfanne erhitzen und das Hackfleisch darin krümelig anbraten, Knoblauch- und Zwiebelwürfel kurz mitbraten. Mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Tomatenmark mit anschwitzen. Wasser und Brühe zugeben und alles kurz aufkochen lassen. Ca. 5 Min. köcheln lassen.
4
Hackfleisch in eine gefettete Auflaufform geben. Kohlrabi und Kartoffeln über dem Hack verteilen.
5
Sahne mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen und mit dem Mehl glatt rühren. Über den Auflauf gießen. Mit dem Käse bestreuen..
6
Im vorgeheizten Backofen bei 175° Uml. ( E.Herd 200°, Gas St. ) ca. 40 Min. backen.
7
Als Getränk bietet sich ein kühles Bier an ;-)

KOMMENTARE
Kohlrabi-Hack-Auflauf

Benutzerbild von belgier
   belgier
Ein leckeres auflauf, das hast du wieder riesig zugerichtet. Ich nehme mir das mal mit zum probieren,und sende ihr 5 Riesensterne dafür GVLG Peter
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Ich bin kein BIer-Fan...... dafür ein Fan von deinem Auflauf...... den ich mir mit Wein schmecken lasse!
Benutzerbild von onkelstocki
   onkelstocki
Bei mir unbedingt mit dem kühlen Bier !!! 5***** LG Martin
Benutzerbild von diewildehilde
   diewildehilde
Schönes Rezept!! Würde mir auch sehr gut schmecken!! 5 ***** Sternis für Dich!! GLVG.
Benutzerbild von anfaengerintotal
   anfaengerintotal
Das kühle Bier lass ich weg, aber dein Auflauf würde mir schmecken... ;-)

Um das Rezept "Kohlrabi-Hack-Auflauf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung