1. Home
  2. Rezept
  3. gefüllte Blätterteigtaschen mit Gemüse Vegetarisch

gefüllte Blätterteigtaschen mit Gemüse Vegetarisch

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Olivenöl etwas
Zwiebel1
Knoblauchzehe1
Zucchini1
Karotten3
Paprika rot1
Bambusschösslinge in Streifen1 Glas
Frühlingszwiebeln3
Bio-Gemüsebrühe100 ml
Tomatenmark3 EL
Sojasoße dunkel etwas
Feta200 gr.
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Blätterteigscheiben viereckig10
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
25 Min
Garzeit:
35 Min
Ruhezeit:
10 Min
Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Als erstes macht man sich an die Füllung. Diese sollte entweder einen Tag vorher oder morgens gemacht werden, da sie zum füllen kalt sein muss.

    2.Für die Füllung wird das ganze Gemüse in kleine Würfelchen geschnitten (ca. 5x5mm). Die Zwiebeln und der Knoblauch kommen in ein extra Gefäß und die Frühlingszwiebeln müssen auch extra sein. Das Rest Gemüse kann man ruhig zusammen legen.

    3.Dann wird in einer Pfanne etwas Olivenöl erhitz und darin kurz die Zwiebeln, der Knoblauch und etwas Salz angeschwitzt. Dazu kommt dann das restliche Gemüse bis auf die Frühlingszwiebeln. Dann gibt man einen Deckel auf die Pfanne und lässt das Gemüse auf mittlerer Temperatur garen, Wenn das Gemüse fast fertig ist, aber noch biss hat kommen auch die Frühlingszwiebel dazu. Dies wird dann nochmal kurz angeschwitzt.

    4.Jetzt kommt die Gemüsebrühe und der Tomatenmark dazu, dieser wird kurz eingerührt, dann kommt noch die Sojasoße dazu. Nun alles gut vermischen, den Feta hinein bröckeln und wieder mischen.

    5.Zum Schluss kommt nochmal kurz der Deckel darauf, damit der Feta schön schmilzt und alles wird gut vermischt.

    6.Jetzt muss die Mischung nur noch auskühlen.

    7.Wenn die Mischung abgekühlt ist muss der Ofen auf 200 Grad ober/unter Hitze vorgeheizt werden. In der Zeit kann man schon mal die Blätterteig zum auftauen auf eine bemehlte Arbeitsfläche geben.

    8.Nun die einzelnen Blätterteigblätter etwas ausrollen und in die Mitte etwas von der Füllung geben, dann die Ränder mit etwas warmen Wasser befeuchten und in die Ecken jeweils in die Mitte knicken. Diese Päckchen kommen dann auf ein Backblech mit Backpapier und müssen ca. 20 Minuten in den Ofen, bis sie gold-braun sind.

    9.Da sie Füllung immer etwas viel ist, frieren wir die Hälfte immer ein. Ist Super dazu geeignet und man spart sich beim zweiten mal das schnibbeln.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****1
    vom
    Profilbild von m****1

Auch lecker

Kommentare zu „gefüllte Blätterteigtaschen mit Gemüse Vegetarisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich