Gewürze: Mischung für Grillgut

Rezept: Gewürze: Mischung für Grillgut
... da weiß man, was drin ist!
30
... da weiß man, was drin ist!
00:05
3
22042
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Esslöffel
Zucker
1 Esslöffel
Pfefferkörner schwarz
1 Esslöffel
Korianderkörner
1 Teelöffel
Knoblauchgranulat
1 Teelöffel
Meersalz grob
1 Teelöffel
Rauchsalz
2
Kardamomkapseln
2
Chilischoten getrocknet
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.06.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
875 (209)
Eiweiß
4,0 g
Kohlenhydrate
37,3 g
Fett
4,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gewürze: Mischung für Grillgut

ZUBEREITUNG
Gewürze: Mischung für Grillgut

1
Alle Zutaten in eine elektrische Mühle geben und mit den Messern gründlich durchmixen, bis ein gleichmäßig feines Gewürz entstanden ist.
2
Ich bereite mir solche Würzmischungen gern in kleineren Mengen zu (höchstens für 3 bis 4-maligen Gebrauch). Für einen späteren Gebrauch mahle ich sie lieber frisch ... das geht ja wirklich ganz schnell. Aufbewahrt wird das Gewürz am Besten in kleinen Schraubdeckel-Gläsern.
3
Zum Einlegen von Grillfleisch oder -Gemüse wird das Grillgewürz einfach mit etwas Olivenöl und etwas frischem Zitronensaft (oder Senf) verrührt.

KOMMENTARE
Gewürze: Mischung für Grillgut

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist eine tolle Idee, tolle Rezeptur, von uns verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen dafür, LG Detlef und Moni
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Tolles Rezept,mein Drucker hat es mir schon ausgedruckt.Ich werde es für mich mal machen und auch,wenn es soweit ist,ein Gläschen für meine Cousine,da fahre ich im August hin.Vorher hab ich es ausprobiert.Gefällt mir ausgezeichnet,die **************chen sind verdient.GGVLHG.Bärbel.
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Das kann man immer gebrauchen. Tolle Zusammenstellung. 5* verdient und viele Grüße Frank.

Um das Rezept "Gewürze: Mischung für Grillgut " kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung