BBQ Rub Grill Gewürzmischung

Rezept: BBQ Rub Grill Gewürzmischung
Als trocken Würze oder als Grundlage einer Marinade z.B. mit Öl oder Bier oder Buttermilch
37
Als trocken Würze oder als Grundlage einer Marinade z.B. mit Öl oder Bier oder Buttermilch
00:05
6
22275
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Tasse
brauner Zucker
0,5 Tasse
Paprika edelsüß
1 EL
schwazer Pfeffer
1 EL
Salz
1 EL
Cayennepfeffer
1 EL
Knoblauchpulfer
1,5 EL
Oregano
1 EL
Zwiebelgranulat
1 TL
Muskat
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.02.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1268 (303)
Eiweiß
4,8 g
Kohlenhydrate
57,1 g
Fett
5,9 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
BBQ Rub Grill Gewürzmischung

ZUBEREITUNG
BBQ Rub Grill Gewürzmischung

Alle Zutaten in eine Tup.. dose (oder ähnlich) füllen und verschließen. Gründlich durchschütteln. Super als Trockenmarinade zum Grillen. Auch als Fleischgewürz für Moinkballs oder Meatballs. Für mein Geschmack passt die Gweürzmischung zu : Heidschnuckenbraten, Moikballs, Meatballs, Schweinenacken, Rindersteaks, Pferdesteaks und Marinaden. Ergibt ca. 1,5 Marmeladengläser. Das reicht für 20 Kg Fleisch (geschätzt) Einfach ausprobieren.

KOMMENTARE
BBQ Rub Grill Gewürzmischung

Benutzerbild von leu84
   leu84
Ich hab diese Gewürzmischung bei Meatballs verwendet. Ich habe es für ein Meatball-Sandwich benutzt. Einfach toll. Damit braucht es auch keine Sauce zum Sandwich (Ich habe eine Hälfte mit und ohne Sauce getestet). Danke
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Also, diese Würzmischung musste ich jetzt einfach mal klauen. Richtig toll für die kommende Grillsaison. Sommer, wo bist du!!!!??????? Liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von imhbach
   imhbach
ein leckerer "Dry Rub" mach mal Angaben für welche Fleischsorten und welche Mengen Du damit marinierst. LG Manfred
Benutzerbild von mauswiesel
   mauswiesel
bald geht das grillen los und diese Würzmischung mache ich jetzt gleich fertig. Liebe Grüße Silvi
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Ein feines Gewürz, eine tolle Idee, dafür von uns verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Die Grillzeit kommt ja wieder. Da kann man nie genug Würzmischungen haben.

Um das Rezept "BBQ Rub Grill Gewürzmischung" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung