Fleischgerichte:Schweinefilet sanft Gegart mit Pfifferlingsoße

leicht
( 59 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweinefilet ca. 600 gramm 1
Pfifferlingsoße-siehe mein KB etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Gyrosgewürz-siehe mein KB etwas

Zubereitung

1.filet waschen und trockentupfen.mit pfeffer kräftig würzen.auf dem grill beidseitig scharf anbraten je seite ca 5 min.dann von der flamme nehmen,kräftig noch mit salz und gyrosgewürz würzen.den braten termometer einstecken und bei gut 95° grad indirekt sanft garen lassen bis die kerntemperatur exakt 65° grad hat.in alufolie einpacken,10 min. ruhen lassen und anschneiden.

2.mit einer feinen pfifferlingsoße servieren,wir hatten nudeln dazu.

3.das ganze klappt nastürlich im backofen genauso.nur seit ich den bbq-grill habe ist mein herd schon fast in pension.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Fleischgerichte:Schweinefilet sanft Gegart mit Pfifferlingsoße“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 59 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Fleischgerichte:Schweinefilet sanft Gegart mit Pfifferlingsoße“