Entenbrust, knusprig und zart

45 Min mittel-schwer
( 38 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Entenbrust 2 Stück
Fleur de Sel Meersalz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
30 Min
Gesamtzeit:
45 Min

1.Entenbrust abwaschen und gut trockentupfen, auf der Hauseite rautenartig mit sehr scharfem Messer einschneiden - aber wirklich nur die Haut - mit Salz und Pfeffer würzen - einmassieren.

2.Mit der Hautseite in die vorgeheizte Grillpfanne oder andere legen und kräftig anbraten, so dass das Fett austritt. ca. 10 - 15 Min Danach Hitze runter und auf die Fleischseite drehen. Noch ca. 10 Min. leicht bruzzeln.

3.Wenn nötig das Fleisch noch für 5 Min unter die Grillschlange geben, aber in Alufolie packen, sodaß nur die Haut frei ist. Nach kurzer Ruhe in Tranchen schneiden u. servieren. In der Zwischenzeit die Schupfnudel aus der Kühltheke in einer Pfanne mit Butter braten. Wir hatten noch Rotkraut dazu, Rez. in meinem KB

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Entenbrust, knusprig und zart“

Rezept bewerten:
4,87 von 5 Sternen bei 38 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Entenbrust, knusprig und zart“