Rübenmus nach meiner Art

Rezept: Rübenmus nach meiner Art
2
01:00
19
3871
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 Gramm
Steckrübe gewürfelt
200 Gramm
Möhren gewürfelt
150 Gramm
Kartoffeln gewürfelt
2 Scheibe
Kasseler Kamm
2 Scheibe
Schweinebacke
2 Stück
Kochwurst
1 Liter
Gemüsebrühe eigene Herstellung
80 Gramm
Wildschweinspeck gewürfelt
2 Stück
Zwiebel rot fein gehackt
1 etwas
Butterschmalz
1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 Prise
Meersalz fein
1 Prise
Zucker
1 Prise
Muskatnuss frisch gerieben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.12.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
401 (96)
Eiweiß
6,2 g
Kohlenhydrate
9,0 g
Fett
3,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rübenmus nach meiner Art

BiNe S ERBSENSUPPE
Kohlrabiragout mit Hähnchenbrust und Kasseler

ZUBEREITUNG
Rübenmus nach meiner Art

1
Die Zwiebeln und den Wildschweinspeck im Butterschmalz leicht anbraten.
2
Rübe, Möhren und Kartoffeln dazugeben und auch etwas mit anbraten, Dabei würzen.
3
Etwas Brühe dazu geben und alles zusammen ca. 20 min köcheln lassen. Dann stampfen (ob grob oder feiner macht jeder anders).
4
Nebenbei habe ich die Schweinbackescheiben ca. 30 min in dem Rest der Brühe köcheln lassen, dann kommt Kasseler und die Wurst dazu und köchelt noch einmal 15 min mit.
5
Das Fleisch und die Würste zu dem Rübenmus geben und alles zusammen mit geschlossenem Deckel einige min bei kleiner Hitze durchziehen lassen. Nach geschmack mit den Gewürzen abschmecken.
6
Eine andere Varation ist: Wurst und Fleisch würfeln und zum Rübenmus geben.

KOMMENTARE
Rübenmus nach meiner Art

Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Das ist dir mal wieder rundum gelungen, schön dass du vergessene, aber immer geliebte Gerichte einstellst. Da bringst du mich immer wieder auf neue Ideen GLG
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Lecker. Bei mir heißt das eben Steckrübengemüse. Viele kennen die Zubereitung so ja gar nicht.
Benutzerbild von rowiwo
   rowiwo
Steckrüben habe ich ja ewig nicht mehr zubereitet, aber Deine "Art" gefällt mir gut; Rezept ist vorgemerkt. lg Rosi
Benutzerbild von sternschnuppe23
   sternschnuppe23
erinnert mich an meine kindheit-bis auf den wildschweinspeck.hab ich noch nie gegessen.*****grüsse von christel
   T****8
Lecker LG Tiffi

Um das Rezept "Rübenmus nach meiner Art" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung