1. Home
  2. Rezept
  3. Rübenmus nach Art der Dänen

Rübenmus nach Art der Dänen

55 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Steckrübe klein oder halb1 Stück
Möhren rot3 Stück
Kartoffeln aus eigenem Garten Sorte Linda200 Gramm
Zwiebel gehackt1 Stück
Olivenöl2 EL
Creme Schmand4 EL
Gemüsebrühe siehe mein Kochbuch200 ml
Eintopfgewürz siehe mein KB, http://www.kochbar.de/rezept/398990/Lauchfaeden-im-wuerzigem-Knobi-Pulver.html1 Prise
Senf mittelscharf1 Teelöffel
Bratenrest vom Vortag siehe mein KB, http://www.kochbar.de/rezept/449134/Wuerziger-NT-Knoblauch-Braten-fuer-ein-Bufett.html1 Stück
Speck weiß fein gewürfelt1 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
55 Min
  • 1.Die Steckrübe, Möhren und Kartoffeln waschen, schälen und würfeln.

    2.Den Speck knusprig braten und dann die Zwiebelwürfel dazu und etwas anbräunen lassen.

    3.Steckrübe, Kartoffel und Möhren im Olivenöl andünsten und die Zwiebelwürfel und den Speck unterrühren.

    4.Nun die Brühe angiessen, den Creme Schmand dazu und alles zusammen einmal aufkochen lassen.

    5.Dann Deckel drauf und ca. 25 min köcheln lassen, dabei einigemale umrühren.

    6.Nun wird der Senf eingerührt und das Gemüse etwas zerstampft und die Bratenfleischwürfel kommen dazu. Noch mal alles kurz aufkochen lassen und mit meinem selbsthergestellten Gewürz abschmecken.

    7.Das Rezept ist von unseren Dänischen Freunden und wurde von mir etwas abgewandelt. Die Dänen essen knusprig gebratenen Bacon, Frikadellen und Bratwurst dazu. Natürlich ist dann kein Bratenfleisch drinne Das Dänische Rübenmus ist sehr lecker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Rübenmus nach Art der Dänen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich