1. Home
  2. Rezept
  3. Lammgulasch, sehr würzig

Lammgulasch, sehr würzig

3 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Lammkeulenfleisch gewürfelt800 Gramm
Zwiebeln gehackt4 Stück
Knoblauchzehen gehackt2 Stück
Chilischoten fein gehackt Rot2 Stück
Paprikaschote rot, geschält, gewürfelt1 Stück
Paprikapulver edelsüß2 EL
Rosenpaprikapulver1 EL
Meersalz aus der Mühle1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Tomatenmark1 EL
Paprikamark (Ajvar)1 El
Tomate frisch gewürfelt2 Stück
Lammfond½ Liter
Rotwein trocken¼ Liter
Mehl3 EL
Saure Sahne125 Gramm
Rapsöl3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std 30 Min
  • 1.Das in Würfel geschnittene Lammkeulenfleisch (vom Türkischen Metzger meines Vertrauenes) auf mittlerer Hitze rundum anbraten. Knobi, Zwiebel, Paprikaschote und Chilischoten dazu und einige min mitbraten lassen.

    2.Den Bräter von der Hitze nehmen und das Paprikapulver süß und Rosenpaprikapulver unter rühren einstreuen. Mit etwas Meersalz und Pfeffer abschmecken.

    3.Dann das Ajvar, Tomatenmark, Tomaten, Lammfond und Rotwein dazugeben. Den Bräter wieder auf die Platte stellen und unter rühren einmal aufkochen lassen.

    4.Nun alles zusammen so lange (ab und zu umrühren) köcheln lassen bis das Fleisch schön weich ist. Wenn nötig noch etwas Fond zugiessen. Ich mag es würziger und gebe meist noch etwas Cayennepfeffer dazu. Aber die Schärfe überlasse ich jedem selber.

    5.Das Mehl mit der sauren Sahne verrühren und unter das Gulasch heben. Alles noch einmal unter rühren aufkochen lassen. Wir haten dazu Salzkartoffeln aus Eigenanbau und die Vorspeise war ein gemischter Gartensalat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Lammgulasch, sehr würzig“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich