1. Home
  2. Rezept
  3. Rhabarber Gemüse -- Rhabarber mal ganz anders...

Rhabarber Gemüse -- Rhabarber mal ganz anders...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rhabarber300 Gramm
Butter2 Esslöffel
Apfel1 Stück
Zwiebel1 Stück
Speck100 Gramm
kleine Tomaten6 Stück
Erbsen und Möhren1 Dose
Crème fraîche3 Esslöffel
Sahne50 Milliliter
Brühe50 Milliliter
Salz Prise
Pfeffer Prise
Zucker Prise
Chilipulver Prise
Kräuter der Provence Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorab...

    1.Mir war es zu langweilig immer nur Kuchen aus Rhabarber zu machen. Also habe ich einige versuchen gebraucht bis ein Gemüse zustande kam das echt super Lecker ist. Wer es wirklich mal versucht, soll mir offen und Ehrlich sagen wie es war und was man vielleicht besser machen kann... Das Gemüse ist Bestandteil von einem Abendessen. Dazu gehört ein Schnitzel mit meinen Kartoffel-Ecken die auch in meinem Kochbuch zu finden sind... Bilder sind mit dabei auch vom fertigen Menu

  • Vorbereitung...

    2.Den Rhabarber schälen und dann in kleine Stücke schneiden. Zwiebel und Apfel schälen und ebenso in kleine Stücke schneiden. Die Tomaten ganz oder einmal in der Mitte durch schneiden. Die Dose Erbsen und Möhren abschütten.

  • Zubereitung...

    3.In einer Pfanne Butter erwärmen und dann den Rhabarber und dann den Zucker dazugeben. Äpfel und Zwiebel dann in die Pfanne geben und für ca. 5 Minuten anbraten. Jetzt gibt ihr den Speck und die Tomaten dazu und auch den für ca. 5 Minuten anbraten. Alles zusammen gut vermengen und dann die Erbsen und Möhren dazugeben, jetzt mit den Gewürzen kräftig abschmecken aber bitte langsam machen mit dem Salz, da der Speck schon Salzig ist. Die Sahne mit der Brühe und dem Creme Fraiche vermengen und dann in die Pfanne geben und gut vermischen. Noch einmal nach schmecken und wenn nötig nach Würzen.

  • Fertig...

    4.Es ist wirklich ein sehr gutes Gemüse das etwas anders ist als alles andere. Versucht es einfach mal aus und gibt mir Bescheid. Habe es jetzt schon zum Zweiten mal gemacht und ich finde es Super Geil im Geschmack. Wem es zu Bitter ist ( da kommt immer darauf an wie Reif und/oder Alt der Rhabarber ist, gibt einfach etwas Apfelsaft oder Orangensaft dazu ) So dann lasst es euch mal Schmecken. Ich wünsche euch Allen einen Wunderschönen Tag und ganz viel Spaß...

  • P.s...

    5.Das Gericht lässt sich sehr gut Einfrieren. Wer kein Zucker nehmen will kann mit Honig Süßen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Thm28sb
    vom
    Profilbild von Thm28sb

Auch lecker

Kommentare zu „Rhabarber Gemüse -- Rhabarber mal ganz anders...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich