Hähnchenbrust mit Sauce .... zum Glück

40 Min mittel-schwer
( 53 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchenbrüste frisch 4
Sahne 400 ml
Butter eiskalt 1 Eßl.
Mehl oder Kartoffelstärke 1 EL (gestrichen)
Salz 1 Prise
evtl. Fondor etwas
Curry 3 TL
Pfirsich 1 Dose
Bananen frisch 4
Ingwer gerieben 4 daumendick

Zubereitung

1.Fleisch mit Pfeffer und Salz würzen und in Öl anbraten. Beiseite stellen. Geht im Ganzen oder aber in Streifen.

2.Pfirsiche klein schneiden und Bananen in Scheiben schneiden. Ingwer schälen und reiben.

3.Sahne zum kochen bringen. Mehl dazu geben . Würzen mit Curry und Salz, evtl. Fondor .

4.Obst dazu & Fleisch erhitzen lassen. Wenn man die Sauce in der Konistenz noch nicht dick genug hat , noch die kalte Butter dazu geben.

5.Schmeckt auch sehr lecker mit Schweinefilet . Dazu passen Kroketten oder Röstis sehr gut.

6.Heute hab ich die Bananen erst angebraten , da wurde die Sauce automatisch sämig. Zum Schluß hätt ich noch ein paar Scheiben mit reinlegen können , für den " Biss ". Meine Schwiegermutter sagte : " Da könnt ich mich reinlegen " ......

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenbrust mit Sauce .... zum Glück“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 53 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Hähnchenbrust mit Sauce .... zum Glück“