1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchenbrust mit Sauce .... zum Glück

Hähnchenbrust mit Sauce .... zum Glück

40 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchenbrüste frisch4
Sahne400 ml
Butter eiskalt1 Eßl.
Mehl oder Kartoffelstärke1 EL (gestrichen)
Salz1 Prise
evtl. Fondor etwas
Curry3 TL
Pfirsich1 Dose
Bananen frisch4
Ingwer gerieben4 daumendick
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Fleisch mit Pfeffer und Salz würzen und in Öl anbraten. Beiseite stellen. Geht im Ganzen oder aber in Streifen.

    2.Pfirsiche klein schneiden und Bananen in Scheiben schneiden. Ingwer schälen und reiben.

    3.Sahne zum kochen bringen. Mehl dazu geben . Würzen mit Curry und Salz, evtl. Fondor .

    4.Obst dazu & Fleisch erhitzen lassen. Wenn man die Sauce in der Konistenz noch nicht dick genug hat , noch die kalte Butter dazu geben.

    5.Schmeckt auch sehr lecker mit Schweinefilet . Dazu passen Kroketten oder Röstis sehr gut.

    6.Heute hab ich die Bananen erst angebraten , da wurde die Sauce automatisch sämig. Zum Schluß hätt ich noch ein paar Scheiben mit reinlegen können , für den " Biss ". Meine Schwiegermutter sagte : " Da könnt ich mich reinlegen " ......

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kochqueen16
    vom
    Profilbild von kochqueen16

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenbrust mit Sauce .... zum Glück“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich