1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinegeschnetzeltes mit Curry-Sauce und Banane

Schweinegeschnetzeltes mit Curry-Sauce und Banane

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Schweineschnitzelfleisch aus der Unterschale300 Gramm
Mehl3 EL
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Zwiebeln rot3 Stück
Tomaten leider keine eigene Ernte mehr6 Stück
Olivenöl extra vergine3 EL
Currypulver gelb1 ½ TL
eingedickte Fleischboullion1 Päckchen
Sahne 30% Fett6 EL
Zitronensaft frisch gepresst2 TL
Banane Bio1 ½ Stück
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Das Schweineschnitzel in ca. 1/2 cm dicke Scheiben schneiden und zwar immer quer zur Faser.

    2.Das Mehl mit dem Pfeffer mischen und die Schnitzelstreifen darin einmehlen.

    3.Die Zwiebeln schälen und in Halbringe schneiden.

    4.Die Tomaten vierteln, vom Strunk befreien, entkernen und in feine Streifen schneiden.

    5.In einer großen Pfanne das Öl erhitzen und das Fleisch darin von allen Seiten schnell anbräunen. Dann ab ins Sieb.

    6.Noch einmal Öl in den soeben entstandenen Bratenfond geben und die Zwiebelringe darin goldgelb braten. Nun das Mehl einrühren.

    7.Jetzt kommen das Curry, die in Wasser aufgelöste Fleischboullion, Sahne und Zitronensaft dazu. Alles gut verrühren und zu einer gebundenen Sauce einkochen. Abschmecken. Evtl., wer mag, gibt noch etwas süße Soja-Sauce zu.

    8.Zu Schluß die geschälte und in Scheiben geschnittene Banane, das Fleisch und die Tomatenstreifen in die Sauce geben und noch einmal erhitzen. Zum Schluß noch einmal abschmecken.

    9.Dazu gab es bei uns Reis.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von federkiel
    vom
    Profilbild von federkiel

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinegeschnetzeltes mit Curry-Sauce und Banane“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich