1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchenschenkel / Hähnchenkeulen in Currysauce gebacken

Hähnchenschenkel / Hähnchenkeulen in Currysauce gebacken

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchenkeule4 Stück
Karotten250 Gramm
Sahne200 Gramm
Honig flüssig2 EL
Öl1 TL
Currypulver rot1 TL
Hühnerbrühe/-bouillon gekörnt300 ml
Dill frisch1 Bd
Soßenbinder hell2 EL
Ingwerknolle1 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Erst mal nen großes sorry, ich hab den Honig nicht mit auf dem Bild habe. Nun gut, als erstes die Keulen mit Salz, Pfeffer und dem roten Curry würzen und in der Pfanne kurz anbraten.

    2.Die Gemüsebrühe aufkochen, die Sahne dazu und mit Salz und Curry abschmecken. Ich schneide immer noch eine halbe gelbe Habanero (ganz fein geschnitten) dazu weil ich es gerne "mit Pep" mag und nochmal kurz aufkochen lassen. Je nach Vorlieben mit ein wenig Soßenbinder andicken oder nicht.

    3.Ein ca. 2 cm großes Stück Ingwerknolle schälen und in ganz klein hacken, die Karotten schälen und in Scheiben schneiden und alles mit dem kleingehackten Dill in die Sauce geben.

    4.Als erstes die Keulen in eine Auflaufform und dann die Sauce drübergeben. Bei 180° Ober-/Unterhitze in den backofen. Ich habe immer nach 40 Minuten 90° im Fleisch und nach 45 Minuten 95° im Fleisch. Also, ich find´s lecker :)

    5.Dazu gibs bei mir dann Wildreis.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BenStreet
    vom
    Profilbild von BenStreet

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenschenkel / Hähnchenkeulen in Currysauce gebacken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich