1. Home
  2. Rezept
  3. Rotes Curry mit Rinderfilet, Blumenkohl und Broccoli

Rotes Curry mit Rinderfilet, Blumenkohl und Broccoli

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Rinderfilet120 g
Cashewkerne1 EL
Blumenkohl5 Röschen
Broccoli5 Röschen
Karotte1 kleine
rote Zwiebel½ kleine
Pellkartoffel1 mittlere
Knoblauchzehe1
Ingwer1 Stück
rote Chilischoten½
Cocktailtomaten5
Basilikum etwas
Öl etwas
rote Currypaste1 TL
Rinderfond50 ml
Kokosmilch75 ml
Salz, Pfeffer, Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Ich bereite zunächst die Zutaten vor: Das Rinderfilet schneide ich quer zur Faser in ca. 0,5 cm dicke Scheibchen. Die Cashewkerne röste ich im Wok ohne Öl an. Blumenkohl- und Broccoliröschen werden geputzt und in leicht gesalzenem Wasser ca. 3-5 Minuten gegart, so dass sie noch gut bissfest sind. Anschließend werden die Röschen in Eiswasser abgeschreckt. Ingwer und Knoblauch hacke ich grob, und alle weiteren Zutaten werden in mundgerechte Scheibchen, Spalten, Streifen und Würfel geschnitten.

    2.Im Wok erhitze ich dann ein wenig Öl und gebe Ingwer, Knoblauch und Chili hinein. Dann gebe ich die Currypaste zu und röste alles ein wenig an.

    3.Danach brate ich die Filetstreifen von beiden Seiten scharf an. Ich nehme sie nach dem Anbraten wieder aus dem Wok, damit sie nicht zäh werden, und gebe sie erst später wieder zu.

    4.Im Wok wird nun nach und nach das Gemüse unter kräftigem Umrühren angebraten: Ich beginne mit der Karotte, gebe dann die Blumenkohl- und Broccoliröschen zu, danach die Zwiebelspalten und schließlich die Kartoffelwürfel.

    5.Anschließend lösche ich mit dem Rinderfond ab, lasse diesen kurz einreduzieren und gieße dann die Kokosmilch an. Ich gebe das Rinderfilet mitsamt dem ausgetretenen Saft zu, schmecke die Sauce mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker ab und lasse sie einkochen, bis sie eine sämige Konsistenz hat.

    6.Erst ganz zum Schluss hebe ich die Cocktailtomaten, die Basilikumstreifen und die gerösteten Cashewkerne unter und serviere das Curry dann sofort mit buntem Reis als Beilage.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Doktor_Tommy
    vom
    Profilbild von Doktor_Tommy

Auch lecker

Kommentare zu „Rotes Curry mit Rinderfilet, Blumenkohl und Broccoli“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich