1. Home
  2. Rezept
  3. Karbonadenbraten mit rote Bete-Chilikruste, Rosenkohl und rote Bete-Sauce

Karbonadenbraten mit rote Bete-Chilikruste, Rosenkohl und rote Bete-Sauce

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Karbonadenbraten ohne Knochen1 kg
Petersilienwurzeln3
Suppengrün frisch1 Beutel
rote Bete, vakuum verpackt4
Zweige Thymian2
Zwiebeln4
Sherry medium250 ml
Betesaft500 ml
Rinderbrühe250 ml
Chiliflocken1 EL
Haferflocken2 EL
Ei verquirlt1
Salz etwas
Butterfett etwas
Rosenkohl frisch400 gr.
Muskat, Salz, 1 EL Butter etwas
Knödel selbstgemacht nach Lakritzechnegsche etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Wieder mal den Teller zu voll gemacht!!!!!!!!!!!!!!! Aber was soll ich machen, wenn Männe sagt " noch etwas mehr"!!!!! Mein keiner Fressack. War vorher aber joggen.

    2.Vom Braten das Fett befreien, salzen, pfeffern. Zwiebeln achteln, Petersilienwurzeln schälen und in grobe Stücke schneiden ebenso das Suppengrün. Bei uns wird das Suppengrün mitgegessen.

    3.Das Fleisch in Butterfett beidseitig anbraten. Mit rote Betesaft und Rinderbrühe auffüllen. Thymianzweige zugeben und im vorgeizten Ofen bei 180 Grad Ober/Unterhitze braten.

  • Kruste

    4.2 rote Betekugeln vierteln und in der Küchenmaschine breiig schlagen. Den Brei mit Haferflocken, Salz, Chiliflocken und mit 1 Ei zu einer Paste verrühren.

    5.Nach 1 1/2 Stunden die Paste auf den Braten dick bestreichen. Nun nach und nach das Gemüse nach Härtegrad zugeben. Es soll bis zum Bratende knackig sein.

    6.Kurz vor Ende den Sherry zugeben und nach 2 1/2 Stunden den Grill einschalten, damit die Kruste schön fest wird.Nun die 2 restlichen Betekugel viertel und in Stücke schneiden und zu dem Braten geben.

  • Rosenkohl

    7.Kohl entblättern, Strunk entfernen und kreuzweise einschneiden. In einem Topf mit wenig Wasser aufsetzen. Würzen mit Salz und Muskat und einen großen Stich Butter. Der Rosenkohl sollte bissfest sein.

    8.Nach Bratende das Fleisch in Scheiben schneiden. (Sauce braucht nicht angedickt werden, diese wird durch die Zwiebeln sehr sämig).

    9.Auf vorgeheitze Teller schön servieren mit selbstgemachten Knödel und dem Rosenkohl. Nun, schön serviert sieht anders aus, Aber es hat supi geschmeckt, und das ist die Hauptsache. Guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von r****s
    vom
    Profilbild von r****s

Auch lecker

Kommentare zu „Karbonadenbraten mit rote Bete-Chilikruste, Rosenkohl und rote Bete-Sauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich