Apfel-Zwiebel Leber mit Kartoffelstampf

Rezept: Apfel-Zwiebel Leber mit Kartoffelstampf
Deftige Hausmannskost-prima bei kalten Wetter
6
Deftige Hausmannskost-prima bei kalten Wetter
00:20
13
2192
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 Gramm
Schwein Leber frisch
1
Apfel Golden Delicious
1
Zwiebel
1 Prise
Majoran
1 Prise
Thymian
0,5 Liter
Gemüsebrühe
2 Spritzer
Worcestersoße
1 Esslöffel
Sahne zum Kochen
1 Esslöffel
Soßenbinder dunkel
Kartoffelstampf siehe mein Kochbuch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.02.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
288 (69)
Eiweiß
7,8 g
Kohlenhydrate
3,3 g
Fett
2,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfel-Zwiebel Leber mit Kartoffelstampf

Rehrücken aus Kräuterdampf mit Roter Bete, Steinpilzen und Kartoffelstampf
Wackel-Apfel

ZUBEREITUNG
Apfel-Zwiebel Leber mit Kartoffelstampf

1
Als erstes auf den Fotos ist noch Wein zusehen den habe ich dann doch nicht benutzt weil ich beim abschmecken schon bemerkt habe das es geschmacklich auch so sehr gut ist .
2
So nun zum kochen Als erstes Zwiebel schälen und würfeln. Apfel mit ded Schale aber ohne Kerngehäuse ebenfalls würfeln. Die Leber vom Fett und diesen Röhren befreien und ebenfalls würfeln. In einer Pfanne etwas Fett erhitzen und die Zwiebel und den Apfel anbraten in der mitte ein Loch machen und die ungewürzte Leber schnell und kräftig anbraten mit Majoran und Thymian würzen und gut rühren und eine kräftigen Gemüsebrühe dazugiessen ein paar Spritzer Worcestersosse dazugeben und nochmals gut aufkochen eventuell mit Pfeffer und Salz nachwürzen mit etwas Sahne verfeinern und mit etwas Sossenbinder andicken und zu Stampfkartoffeln servieren,oben auf die Kartoffeln noch ein paar getrocknete Röstzwiebeln geben So wünsche viel Spass beim Nachkochen und beim bewerten freue mich über jeden Kommentar

KOMMENTARE
Apfel-Zwiebel Leber mit Kartoffelstampf

Benutzerbild von Flamedancer
   Flamedancer
Habe zum ersten Mal Leber gemacht und mit diesem Rezept ist sie sehr gut geworden. Danke sehr! :-)
Benutzerbild von wastel
   wastel
Leber ist für uns immer etwas feines LG Sabine
Benutzerbild von Abelore
   Abelore
Wenn das mal nicht sehr lecker is(s)t 5 * LG Ab
Benutzerbild von sonja54
   sonja54
Ganz lecker! Schon in meinem KB verschwunden! 5*** dafür an Dich und GGLG, Sonja
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Das passt alles wunderbar zusammen. Dafür gibt es 5* und viele Grüße Frank.

Um das Rezept "Apfel-Zwiebel Leber mit Kartoffelstampf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung