1. Home
  2. Rezept
  3. Beilage: Kartoffelpüree mit Zwiebelstroh und Schinken

Beilage: Kartoffelpüree mit Zwiebelstroh und Schinken

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffelpüree: etwas
Kartoffeln mehlig1 kg
Zwiebel frisch1 gr.
Katenschinken fein gewürfelt125 g
Milch150 ml
Butter50 g
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Muskatnuss etwas
Rapsöl etwas
Mehl1 EL
Petersilie etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kids waren heute zum Essen nicht da und solche Abende nutzen wir immer, um etwas zu essen, was wir gerne mögen, die Kids aber nicht.

    2.Für das Kartoffelpü die Kartoffel schälen und würfeln und in Salzwasser ca. 20 Minuten gar kochen. In der Zwischenzeit die Zwiebel pellen (ich hatte 1/2 Gemüsezwiebel) und in Ringe schneiden. Die Ringe ordentlich trennen und in einer Schüssel mit dem Mehl mischen.

    3.Reichlich Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebelringe darin portionsweise mehr fritieren als braten. Auf Küchenkrepp abtropfen lassen. Im Öl dann die Schinkelwürfel knusprig ausbraten.

    4.Kartoffeln mit heißer Milch feinstampfen, Butter zugeben, würzen mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss und Petersilie (ich nehme immer noch meine Getrocknete). In einer Schüssel anrichten und einen Ring aus Schinken und Zwiebelstroh herumlegen.

    5.Dazu gab es bei uns gebackenen Fleischkäse, Spiegelei und Gurkensalat. Uns hat es wunderbar geschmeckt und ich hoffe auch ihr habt dabei einen guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Beilage: Kartoffelpüree mit Zwiebelstroh und Schinken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich