1. Home
  2. Rezept
  3. Bratkartoffeln

Bratkartoffeln

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Kartoffeln4 gekochte
Speck gewürfelt1 Esslöffel
Zwiebel gewürfelt1 Esslöffel
Fett zum Braten etwas
Schnittlauchröllchen1 Esslöffel
Petersilie gehackt1 Esslöffel
Ei1
Salz, Pfeffer, Paprikapulver etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Speck- und Zwiebelwürfel in etwas Fett braten. Dann die gepellten und in Scheiben geschnittenen Kartoffeln zugeben, mit Salz, Pfeffer, Paprika würzen und kross braten. Immer wieder mal wenden und die Schnittlauchröllchen untermengen.

    2.Eigentlich wollte ich dann ein Ei in der Mitte stocken lasse, hat mir dann aber zu lange gedauert, deshalb habe ich es etwas untergemengt. Die fertigen Kartoffeln auf den Teller geben und frisch gehackte Petersilie darüberstreuen. Wer mag isst dazu saure Gurken, frische Grüne Gurke oder Tomatenscheiben.

    3.Von unserem Kaninchenbraten waren noch ein paar Knödel/Klöße übrig. Da habe ich noch eine andere Restepfanne gefunden, das Knödel-G'röstele von Pimperle. Das hat uns auch sehr gut geschmeckt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von loewe_bs
    vom
    Profilbild von loewe_bs

Auch lecker

Kommentare zu „Bratkartoffeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich