1. Home
  2. Rezept
  3. Bratkartoffeln nach Oma´s Art

Bratkartoffeln nach Oma´s Art

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln1 ½ kg
Zwiebeln frisch10 Stück
Schinkenstreifen - Doppelpack1 Päckchen
Knoblauchzehen gehackt1 Stück
Meersalz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Brühe gekörnt1 Msp
Kräuter und Gewürze nach Geschmack etwas
Eier Freiland4 Stück
etwas Öl etwas
saure Gurken etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kartoffeln in kleinere Stückchen teilen und kochen, bis sie fast durch sind.

    2.Während der Kochzeit die Zwiebeln schälen, in Streifen schneiden und in etwas Öl anbraten.

    3.Nun die Kartoffeln etwas abschrecken, pellen und in dicke Scheiben schneiden. Zusammen mit den Zwiebeln in eine Pfanne geben, kurz weiter braten.

    4.Schinkenstreifen und Knoblauch über die Kartoffeln streuen und alles kurz braten.

    5.Die Eier zu den Kartoffeln geben, ich rühre sie nicht sofort ein, sondern lasse sie erst etwas fest werden, so sieht man hinterher auch die Eigelbstückchen noch schön.

    6.Nach kurzer Wartezeit die Eier einrühren, jetzt nur noch weiter braten, bis die Eier gearde so durch sind, sonst wird das Ganze trocken.

    7.Die Kartoffeln mit Salz, Pfeffer, etwas Brühe und Kräutern und Gewürzen nach Geschmack würzen. Bei uns gehört immer Petersilie dran. Dazu reicht man die sauren Gurken, in Scheiben oder auch einfach im Ganzen in einer kleinen Extraschale. Guten Appetit!

    8.Bei uns gab es zum Nachtisch noch leckere Erdbeeren vom Feld, das musste ich auch gleich mal knipsen:o) .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ellinor79
    vom
    Profilbild von Ellinor79

Auch lecker

Kommentare zu „Bratkartoffeln nach Oma´s Art“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich